Macken, die zum Ende einer Beziehung führen können

vom 23.05.2012, 17:52 Uhr

Also das was Crispin da für mich aufzählt sind für mich keine Macken, sondern eher Charaktereigenschaften, Bedürfnisse und Einstellungen. Ich meine, wenn jemand regelmäßig Party braucht ist das doch keine Macke, sondern der Charakter ist einfach so. Eine Macke wäre für mich, wenn der Partner immer vergisst an Geburtstage zu denken, also eher so Kleinigkeiten und nichts, was sich gravierend auf das Zusammenleben auswirkt wie beispielsweise divergierende Zukunftsvorstellungen oder Bedürfnisse und Vorlieben.

Ich habe die Macke, dass ich gerne mal Passwörter vergesse, besonders auf Seiten, wo ich nicht täglich bin und dafür einfach kein Händchen habe. Mein Partner lacht schon darüber, wenn ich schon wieder die "Passwort-vergessen?"-Funktion anwenden möchte. Dafür hat er die Macke, Essensreste nicht wieder aufzuwärmen und das so zu essen, weil er zu faul zum Aufwärmen ist oder er vergisst manchmal die Frischmilch wieder in den Kühlschrank zu stellen. Bei den Dingen, die ich persönlich als "Macke" definiere, gibt es nichts, was mich so dermaßen stören würde, dass ich gar nicht erst eine Beziehung eingehen würde oder sogar an Trennung denken würde. Wenn der Rest passt, dann sehe ich über die paar Macken hinweg.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^