Habt ihr euch bei der Arbeit schon einmal verletzt?

vom 16.05.2015, 14:38 Uhr

Ich habe mich vor einigen Jahren bei der Arbeit ganz schlimm an der Fritteuse verbrannt. Irgendwie bin ich mit meinem Arm an den Frittierkorb gekommen, den ich gerade aus dem heißen Fett gezogen hatte. Jedenfalls hatte ich daraufhin einen etwa sechs Zentimeter langen Striemen auf dem Arm. Das tat wirklich höllisch weh, wobei die Haut an der Stelle dann wie Leder wurde.

Die Wunde hat dann auch recht lange gebraucht, um zu verheilen, wobei ich dann auch eine schlimme Narbe hatte. Allerdings habe ich dann immer Narbengel und Salbe verwendet, wobei das tatsächlich etwas gebracht hatte. Heute sieht man von der Narbe wirklich kaum noch etwas und auch nur bei ganz genauem Hinsehen, wobei sie auch sehr geschrumpft ist.

Habt ihr euch schon einmal bei der Arbeit verletzt? Wie ist es ausgegangen und konntet ihr dann auch gleich wieder weiter arbeiten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Heute ist mein Job ja ziemlich langweilig, ich könnte mir maximal den Finger an der Tastatur verstauchen. :D Früher war das anders, da gehörten Blessuren einfach dazu. Mal hatte man eine gute Phase und es passierte nichts. Dann lief es schlechter und man hatte Prellungen, Zerrungen, Kratzer oder auch Schlimmeres.

Ich habe mir mal beim Vorstellen eines Verkaufspferdes einen Dornfortsatz an der Brustwirbelsäule abgebrochen. Das hat dann schon ein paar Wochen gedauert. Dann hat mich mal eine Katze an der Gelenkkapsel eines Fingers erwischt. Die Infektion brachte mich für zwei Wochen ins Krankenhaus.

Der Rest war harmlos. Mit den beiden Hundebissen konnte ich weiterarbeiten. Wirklich schlimm hat mich auch nie ein Pferd getreten. Auf einem Seminar habe ich mal eine Langleine nicht richtig zu fassen bekommen und mit die Innenflächen der Hand arg verbrannt. Bis die Haut wieder nachgewachsen und belastbar war, das hat ein paar Wochen gedauert. Ansonsten habe ich mir nur in meiner Freizeit zerlegt, im Job ging es meist gut.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe mir damals als ich im Krankenhaus gearbeitet habe, mal Säure übergeschüttet. Die Schwestern hatten diese einfach in einer Nierenschale auf den Pflegematerialwagen gestellt und wollten diese wahrscheinlich verdünnen und ich bin dagegen gestoßen und habe sie mir über die Hand geschüttet. Meine Hand hat ein paar Tage gebrannt und war nur leicht gerötet. Also ein harmloser Zwischenfall.

Ich bin auf der Arbeit aber auch schon umgeknickt oder habe mich geschnitten oder anderweitig leicht verletzt. Auch habe ich durch viel Tippen irgendwann eine Sehnenscheidenentzündung entwickelt und musste sie halt durchstehen. Aber so richtig übel habe ich mich bisher auf der Arbeit nicht verletzt. Nur bei meinem ehemaligen Hobby, der Feuerwehr, bin ich mal recht schwer gestürzt, so dass ich ein paar Wochen außer Gefecht gewesen bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Auch ich habe mich bei der Arbeit schon ein paar Mal verletzt, wobei es sich zum Glück lediglich um Kleinigkeiten handelte, die auch keine bleibenden Spuren oder Schäden hinterlassen haben. An zwei der Vorfälle erinnere ich mich noch relativ gut.

Einmal war ich für einen Monat in einer Arztpraxis tätig. Dort gehörte es irgendwann auch zu meinen Aufgaben, ein Medikament aus aufbrechbaren Glasampullen in Spritzen aufzuziehen, damit dies den Patienten verabreicht werden konnte. Am Anfang habe ich mich dabei ziemlich trottelig angestellt, wobei man auch dazusagen muss, dass das korrekte Öffnen dieser Dinger schon etwas Übung erfordert. Jedenfalls habe ich es geschafft, mir die kompletten Finger der rechten Hand an den Bruchkanten aufzuschneiden. Da ich über jeden Schnitt aus Hygienegründen ein Pflaster kleben musste, sah das wirklich bescheuert aus und hat mir den Spitznamen "Five Finger Joe" eingebracht.

Bei einer anderen Gelegenheit habe ich im Krankenhaus gearbeitet und war gerade damit beschäftigt, ein Patientenbett von einer Untersuchung zurück auf die Station zu schieben. Die Station besaß eine Tür, die sich auf Knopfdruck öffnen ließ und danach irgendwann selbstständig wieder zuging. Nun hatte ich das Pech, dass ich das Bett ganz alleine geschoben habe und sich eine der Rollen irgendwie verhakt hatte. Während ich versuchte, das Problem zu lösen, ging die Tür wieder zu und klemmte mich ziemlich fies ein. Ernsthaft verletzt war ich nicht, aber mein kompletter Arm war für mehrere Tage blitzeblau, was man bei der kurzärmeligen Dienstkleidung natürlich bestens gesehen hat. Es war mir schon unangenehm, da ich permanent darauf angesprochen wurde, ob mich jemand geschlagen hätte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also mein Job ist ziemlich unspektakulär. Ein Schnitt an der Papierkante ist die schlimmste Verletzung, die ich mir da bisher zugezogen habe. Es hat zwar etwas geblutet und tat natürlich weh, aber mit echten Verbrennungen, Verstauchungen oder sogar Brüchen kann man das nicht wirklich vergleichen. Dagegen ist ein Schnitt am Papier doch geradezu ein Witz und hat auch keine gravierenden gesundheitlichen Folgeschäden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich selbst habe mich mangels Gelegenheit noch nicht in der Arbeit verletzt, aber ein Kollege ist vor einigen Monaten mal eine Treppe hinunter gestürzt. Soweit ich weiß, wurde das als Arbeitsunfall gewertet. Er hatte sich bei dem Sturz einen relativ schwierigen Bruch am Handgelenk zugezogen und musste stationär behandelt werden. Es kann also auch bei einem reinen Bürojob mal etwas passieren, wenn man Pech hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^