Sind Elektrorasierer gründlich?

vom 06.07.2011, 19:28 Uhr

Ich rasiere mich zur Zeit wie die meisten anderen wohl auch mit einem normalen Nassrasierer und Rasierschaum. Allerdings ist mir das irgendwie nicht gründlich genug, da ich danach immer noch den Bart etwas spüre.

Ich wollte fragen, ob jemand von euch sich mit einem Elektrorasierer rasiert. Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass das leichter und schneller gehen soll. Außerdem soll ein Elektrorasierer auch gründlicher sein als ein Nassrasierer. Könnt ihr das bestätigen?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, das kann ich nicht bestätigen. Tatsächlich ist es sehr viel einfacher und schneller, aber auf keinen Fall gründlicher. Ein Elektrorasierer lässt noch mehr stehen, als eine ordentliche Nassrasur. Das sind nun keine Millimeter oder dergleichen, aber immerhin. Für den Alltag reicht es aber eigentlich.

» Donnergroll » Beiträge: 27 » Talkpoints: 17,20 »


Es kommt ganz klar auf den Rasierer an. Wir haben mit etlichen dieser Sorte mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht, so das man vom Ergebnis her auch eine Nagelschere hätte nehmen können. Wir waren aber auch schon von einem Modell, welches mir grad nicht einfällt sehr überrascht, da hier das Ergebnis wirklich überzeugen konnte. Ich denke mal die richtig guten, bekommst du nicht wirklich zum Schnäppchenpreis.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Elektrische Rasierer benutze ich viel lieber als Nassrasierer. Ein elektrischer Rasierer ist sehr praktisch, da es schneller geht und mit weniger einzelnen Schritten verbunden ist.

Ich bin im Gegensatz zu meinen Vorredner auf jeden der Meinung, dass ein guter elektrischer Rasierer gründlich ist. Man muss vielleicht die Stellen einige male überfahren, um alles gründlich zu rasieren. Das dauert dann alles in allem vielleicht ein wenig länger, als die Rasur mit einem Nassrasierer. Aber ich finde, dass es sich auch lohnt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mir vor kurzem ein Elektrorasierer gekauft und ich fand es nicht so gründlich, ich steige lieber wieder auf Nassrasierer um, da ich damit auch schneller bin und bei dem Elektrorasierer muss man 2 mal drüber gehen weil da immer wieder Haare dran bleiben.

» Freak93 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 6,15 »


Im Laufe der Zeit habe ich auch den einen oder anderen Elektro-Rasierer durchgebracht und kann daher eigentlich nicht besonders behaupten, dass diese gründlicher sind, als eine Nassrasur oder ähnliches. Ich weiß ja nicht wie es in deinem Geldbeutel aussieht, aber ich würde dir schon empfehlen, dir nicht gerade das billigste Modell zu kaufen, nicht immer, aber sehr häufig hat bei Elektro-Rasierern eben Qualität auch ihren Preis. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur auf die Rasierer, sondern eben auch sehr auf die Klingen ankommt.

Meiner Meinung nach, nutzen sich die Rasierklingen in einem Elektro-Rasierer sehr schnell ab. Man kann diese natürlich auch nach einem Jahr noch benutzen, aber sie werden mit der Zeit eben immer stumpfer und das Rasierergebnis ist am Ende auch immer weniger befriedigend. Hier würde ich dir schon empfehlen, die Rasierklingen regelmäßig auszuwechseln, wenn du dich gründlich rasieren möchtest.

Wenn du es richtig gründlich willst, dann kannst du es so machen, wie auch ich, wenn der Elektro-Rasierer mal nicht ausreicht - Zuerst rasierst du dich ganz normal mit dem Elektro-Rasierer. In der Regel bleiben dann eben noch immer ein Paar Härchen stehen, auch wenn sie nur ein Paar Millimeter lang sind. Anschließend gehe ich dann noch mal kurz mit dem Nass-Rasierer drüber und meine Haut ist so fein rasiert wie es ein Babypopo in der Regel sein sollte.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde nicht, dass Elektrorasierer gründlich sind. Ich habe die mal eine Zeit lang getestet und war ganz und gar nicht zufrieden. Ich finde, dass die Nassrasur viel besser ausfällt, sofern man sich Zeit nimmt und sich nicht zu sehr beeilt. Denn da sieht man weniger Stoppel, wenn man so will, weil die Haare näher an der Haus entfernt werden. Ich sehe bei mir jedenfalls deutlich bessere (und schnellere) Ergebnisse durch die Nassrasur und kann einen Elektrorasierer eher nicht empfehlen - dabei habe ich so ein Gerät mehrere Monate getestet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron