Android-Problem: Google Playstore 'Paketdatei ungültig'

vom 17.04.2013, 18:10 Uhr

Ein guter Freund von mir ist mit einem Android-Problem zu mir gekommen. Da ich mich gerne mit solchen Sachen beschäftige, wollte er mich fragen. Ich wollte mich der Sache auch annehmen, obwohl ich iOS-User bin. Doch ich komme einfach nicht weiter. Das Problem erscheint mir irgendwie unlösbar.

Seit geraumer Zeit kann er nur noch teilweise Apps aus dem Google Playstore downloaden. Bei einigen kommt die Meldung "Paketdatei ungültig". Diese Meldung tritt jedoch nach dem Herunterladen auf, beim Installieren. Was kann er machen? Beispielsweise kann er sich die App "Instagram" nicht mehr installieren. Hatte jemand von euch selber schon einmal das Problem? Ist die Lösung eventuell ganz einfach, und ich komme nur nicht darauf, da ich mehr iOS-Nutzer bin?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze schon seit vielen Jahren ein Android, aber das Problem hatte ich noch nie. Ich vermute, dass es da einfach ein Problem im Playstore selbst gegeben hat oder mit dem Betriebssystem, sodass vielleicht die App-Versionen nicht kompatibel waren oder so. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem inzwischen erledigt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^