Parfüm nach Probe nachmischen lassen

vom 21.09.2010, 23:59 Uhr

Ich habe einige Parfümfläschchen im Bad stehen, die schon uralt sind. Es sind sowohl kommerziell erfolgreiche Produkte, als auch Parfüms, die heute sicher kein Mensch mehr kennt, und die auch früher schon ziemliche No-Name-Artikel waren. Einige Parfüms duften absolut toll und es ist sehr schade, dass sie bald aufgebraucht sind. Vor allen Dingen sind sie alle nicht mehr im Handel erhältlich, das heißt, ich könnte mir auch nie Nachschub kaufen.

Ich habe mich also interessehalber mal erkundigt, ob es möglich ist, irgendwo Parfüm nach einer vorhandenen Duftprobe nachmischen zu lassen. Man hat mir die Parfümerie Fragonard in Paris empfohlen. Stimmt das denn? Oder könnt ihr mir eine andere Parfümerie empfehlen, möglichst eine in Deutschland? Ich glaube, in Berlin soll es auch eine solche geben? Wieviel kostet der Milliliter denn dann bei denen? Oder ist das allgemein unmöglich, weil es gegen irgendein Recht verstößt, bekannte Parfüms anhand einer Probe nachzumischen? Übrigens, sofern ich weiß, nicht nach chemischer Analyse, sondern rein dem Geruch nach.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe Parfüm nach einer Probe noch nicht nachmischen lassen. Ich habe einige Düfte zu Hause, die ich gerne mag. Ich schaue dann im Laden oder online, ob es noch bestellbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, hat man mal die Chance nach neuen Proben zu suchen. Das finde ich auch mal gut. Ich habe jedoch das Problem, dass zu mir nur eine bestimmte Duftnote passt. Da braucht so ein Suchen natürlich länger. Wenn es sich jedoch ergibt, dass ich mein herkömmliches Parfüm kaufen kann, dann wähle ich auch diese Möglichkeit.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^