'Park & Ride' gibt es das bei euch in der Stadt?

vom 24.04.2014, 14:40 Uhr

Ich wohne in einem eher ländlichen Gebiet und arbeite im Außendienst, deshalb bin ich auf das Auto angewiesen, da ich fast jeden Tag woanders bin. Als ich aber noch im Büro, das in der nahegelegenen großen Stadt mit etwa 125 Tausend Einwohnern lag, gearbeitet habe, habe ich das dortige Park'n'Ride Angebot in Anspruch genommen, weil es für mich der stressfreiste Weg war um auf die Arbeit zu kommen. Ich bin die 25 Kilometer bis zum Park'n'Ride Parkplatz mit dem Auto gefahren und bin von dort mit dem Bus in die Innenstadt zu meinem Arbeitsplatz gefahren.

Damals hat mich die Monatskarte für den Bus 45 Euro gekostet und die Fahrt hat etwa 10 Minuten gedauert. Das Auto konnte ich kostenlos auf dem Parkplatz parken. Wäre ich aber mit dem Auto ins Büro gefahren, hätte es in etwa genau so lange gedauert, aber ich hätte in einem Parkhaus parken müssen und dafür täglich etwa 10 Euro zahlen müssen. Allein wegen dem finanziellen Aspekt habe ich das Park'n'Ride Angebot in Anspruch genommen, außerdem war es deutlich entspannter, weil ich mir den Stop and Go Verkehr zu Stoßzeiten in der Innenstadt gespart habe.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^