Hilfe: Suche Mittel gegen gesplitterte Fingernägel

vom 29.07.2009, 22:50 Uhr

Irgendwas stimmt mit meinen Nägeln nicht denn ich bekomme immer wieder gesplitterte Fingernägel, irgendwie sind die Nägel so trocken dass sie richtiggehend splittern. Ich hätte sehr gern schöne Fingernägel die ich lackieren kann aber da führt bei mir ja kein Weg hin.

Meine Schwester meinte ich sollte es mal mit Öl probieren und dass mir das helfen könnte dass meine Fingernägel nicht mehr so trocken sind. Aber was für ein Öl müsste ich nehmen, oder reicht da ganz normales Öl für den Salat schon aus?

» Baillas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Feilst du deine Nägel? Wenn man das nämlich nicht richtig macht, wie man es machen sollte, dann splittern die Nägel. Und das meistens sogar richtig schlimm. Da kann man sich die Nägel auch ordentlich kaputt machen.

Nagelöl hilft da eigentlich nicht. Das ist gut fürs Nagelbett, aber nicht wirklich für den Nagel an sich. Du solltest deine Nägel normal wachsen lassen und es mal mit einem Vitaminpräparat speziell für Nägel versuchen. Da wird der Nagel an sich gefestigt. Das gibt es in der Apotheke, wobei man das mittlerweile sicher auch billiger in der ein oder anderen Apotheke bekommen kann.

Es ist sicher auch hilfreich,wenn du auf deine Ernährung achtest. Und wenn die Nägel dann wieder eine entsprechende Länge haben, nicht in mehrere Richtungen feilen!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe neuerdings auch manchmal Probleme mit splitternden Nägeln. Keine Ahnung warum, da ich schon seit Jahen meine Nägel feile und nie Probleme gehabt habe.

Was genau ist denn richtig oder falsch feilen? Vielleicht mache ich ja plötzlich was falsch oder so? Was genau muss man denn beachten? Und was heißt: Nicht in verschiedene Richtungen? Ich feile einfach nur sozusagen parallel zum Nagel und dann hin und her. Hoffentlich ist das verständlich. :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie sieht denn deine Ernährung aus? Ein Nährstoffmangel kann kaputte Fingernägel verursachen. Daher rate ich dir dazu, beim Hausarzt ein Blutbild machen zu lassen um das abzuklären. Niemals ohne ärztlichen Rat und ohne diagnostizierte Notwendigkeit Nahrungsergänzungsmittel einwerfen!

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kann schon etwas ausmachen, ob man die Nägel feilt oder schneidet. Ich würde es da mit feilen versuchen. Ich kann dir Sililevo Nagelhärter empfehlen. Den bekommt man im Internet oder der Apotheke. Das ist eine Tinktur, die man einmal täglich auf die Nägel gibt. Sie ist recht flüssig und zieht in den Nagel ein und man merkt anschließend nichts mehr davon. Ich habe das benutzt, nachdem ich keine Gelnägel mehr wollte. Meine Nägel waren dann dünn wie Papier und haben sehr weh getan. Mir hat das Sililevo gut geholfen. Es ist zwar etwas teurer, aber sein Geld durchaus wert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^