Hilfe, ich habe splitternde Fingernägel!

vom 17.10.2009, 23:34 Uhr

Ich möchte so gern schöne gepflegte Fingernägel, aber leider geht das nicht. Egal was ich anfasse oder tue, wenn die Nägel etwas länger sind, dann splittern sie. Mit Nagelöl hab ich es schon probiert, es hat nicht gegen die splitternde Fingernägel geholfen.

Künstliche Nägel kann ich nicht tragen, ich arbeite bei Tieren und da besteht die Gefahr, dass ein Nagel abgeht und von einem Tier gefressen wird. Deshalb ist es auf Arbeit verboten. Was kann ich tun?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hast Du es schon mal mit Nagelhärter versucht? Das ist wie ein transparenter Nagellack. Das stärkt die Nägel.

Ansonsten kann ich Dir die "Haut Haare Nägel Tabletten" von Dr. Böhm wärmstens empfehlen. Diese enthalten speziell ausgewählte Aufbaustoffe in einer Tablette zur wirksamen Nährstoffversorgung von Haut, Haaren und Nägeln. Dr. Böhm Haut Haare Nägel Tabletten sorgen für schöne Haut, kräftiges Haar, feste Fingernägel. Man bekommt sie in Apotheken.

Eine Tablette enthält 360 mg Kieselerde, 70 mg Goldhirseextrakt, 50 µg Biotin, 2 mg Pantothensäure, 4 mg Zink, 500 µg Kupfer, 3 mg Eisen, 30 µg Selen, 15 mg MSM. Frei von Lactose, Hefe, Gluten und Farbstoffen. Eine Tablette enthält 0,02 BE.

Der Packungsinhalt beträgt 60 Stück zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von € 13,80. Die Tabletten sind täglich einzunehmen.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie sieht denn deine Ernährung aus? Es kann auch sein, dass deinen Nägeln bestimmte Nährstoffe fehlen und sie daher schnell brechen und splittern. Ich würde dir raten, mal ein Blutbild machen zu lassen, damit du da eben Gewissheit hast, ob dir Nährstoffe fehlen oder nicht. Dann kannst du weitere Maßnahmen einleiten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^