Große Umkleidekabinen wichtig für eure Einkaufsentscheidung?

vom 06.07.2014, 22:50 Uhr

Ich hasse zu kleine Umkleidekabinen und ich muss sagen, dass ich schon oft einfach wieder aus dem Laden gegangen bin, wenn die Umkleidekabinen gerade mal so groß sind, dass man sich nur drehen kann. Oft steht dann in denn kleinen Umkleidekabinen noch ein kleiner Stuhl und der nimmt vollends den Platz weg. Diese kleinen Umkleidekabinen haben mich schon immer gestört.

Habt ihr schon Klamotten nicht anprobiert, weil ihr Schweißausbrüche in den kleinen Umkleidekabinen bekommen habt und seid ihr dann lieber ohne Klamotten aus dem Laden gegangen? Geht ihr lieber in Läden, wo die Umkleiden schön groß sind? Oder interessiert es euch nicht, wenn die Umkleiden klein sind und ihr euch kaum bewegen könnt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin schlank und brauche jetzt nicht extrem viel Platz um mich umzuziehen und unter Klaustrophobie leide ich auch nicht. Ich hatte noch nie eine Umkleidekabine, die für mich zu klein war. Mich stört es mehr, wenn es keine richtigen Kabinen gibt sondern nur eine runde Vorhangstange mit Vorhang dran, wo man keine Möglichkeit hat um Kleidung aufzuhängen.

Wenn ich ein Kleidungsstück wirklich haben möchte ist es mir aber egal, welche Form oder Größe die Kabine hat, solange es eine gibt. Wenn ich etwas nicht anprobiere weil mir die Kabine nicht gefällt wäre das für mich ein Zeichen, dass ich das Teil gar nicht wirklich haben wollte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bisher habe ich mich eigentlich noch nie so richtig an zu kleinen Umkleidekabinen gestört. Zwar finde ich große Umkleidekabinen natürlich auch wesentlich angenehmer, wobei ich niemals gleich wieder aus einem Geschäft raus gehen würde, nur weil die Umkleidekabinen mir zu klein wären. Immerhin muss ich ja nicht stundenlang dort bleiben, sondern ich muss eben nur ein oder mehrere Kleidungsstücke anprobieren und kann gleich danach wieder raus. Je nachdem, um wie viele Kleidungsstücke es sich dabei handelt, kann es sein, dass ich auch nur zwei bis drei Minuten in der Anprobe bleibe. Und das ist ja nun wirklich nicht so lange, dass man es nicht aushalten könnte.

Auch wenn ich nun sehr viele verschiedene Kleidungsstücke anprobiere, so bin ich normalerweise trotzdem immer sehr schnell. Ich mag es nicht, lange in den Kabinen zu bleiben und ich habe keinen Spaß daran, mich stundenlang von allen Seiten zu betrachten. In erster Linie geht es mir darum, zu sehen, um das Teil passt oder nicht. Ob ich es nehme oder nicht, entscheide ich dann, wenn ich aus der Kabine draußen bin und wenn ich alles anprobiert habe. Somit brauche ich eigentlich maximal fünfzehn Minuten, wobei ich meistens darunter bin. Von daher ist das wirklich nicht so lange und da halte ich es auch in einer engen Kabine aus.

Ich finde es eigentlich immer viel zu eng in der Umkleidekabine, auch wenn ich klein und zierlich bin. Wenn ich dann aber noch eine Jacke trage, eine Handtasche und noch Tüten aus anderen Geschäften bei mir habe, dann wird es wirklich sehr eng und das ist dann auch schon unangenehm. Trotzdem möchte ich die Kleidung anprobieren, bevor ich sie kaufe und von daher nehme ich es in Kauf, dass es etwas eng in der Anprobe ist. Allerdings kaufe ich mittlerweile auch ganz gerne hin und wieder Oberteile, ohne sie vorher anprobiert zu haben, wenn ich keine Lust darauf habe. Immerhin weiß ich meine Größe und zur Not kann ich die Sachen ja noch immer umtauschen, nachdem ich sie in aller Ruhe zu Hause anprobiert habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin eigentlich mit den wenigsten Umziehkabinen wirklich glücklich, gerade weil viele erst einmal zu klein sind, aber mich stört auch ein fehlender Spiegel oder noch viel öfter, wenn es keine vernünftigen Haken zum Aufhängen der Ware und der eigenen Kleidung gibt. Da kann schon schlechte Laune aufkommen. Allerdings stört mich mehr, wenn es zu wenig Umziehkabinen gibt und man sich anstellen muss. Das ist eher ein Grund, dass ich nichts kaufe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin noch nie wegen einer zu kleinen Umkleidekabine wieder aus dem Geschäft gegangen, ohne das Kleidungsstück anzuprobieren. Wenn ich ein Kleidungsstück finde, das mir gefallen könnte, dann möchte ich es auch probieren. Sicher ist dann eine geräumige Umkleidekabine schöner, aber solange ich mich irgendwie umziehen kann, ohne dass mich jemand dabei sieht, ist auch eine kleinere Umkleidekabine für mich in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde zu kleine Umkleidekabinen auch eher hinderlich. Aber zum Glück findet man diese kaum noch. Der Trend scheint doch eher danach zu gehen, die Umkleidekabinen etwas größer und freundlicher zu gestalten. So sind in den meisten Umkleidekabinen nun auch sogar mehrere Spiegel und man hat normalerweise auch ausreichende Kleiderhaken. Meist handelt es sich doch eher um ältere Geschäfte, wenn die Kabinen sehr klein sind.

Bei TkMaxx finde ich die Kabinen recht gut. Man kann sich drehen und wenden, hat einen Spiegel und eine Sitzbank unter den Haken, die groß genug ist, dass man seine Kleidung und auch noch Ware darauf ablegen kann. Außerdem handelt es sich um feste Türen, die man mit Riegel verschließen kann und nicht um einen Vorhang, der auch schnell mal aufgerissen werden könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Unbewusst könnte das sehr wohl meine Kaufentscheidung beeinflussen. Ich denke gerade zum ersten Mal darüber nach. Ich weiß zumindest, dass ich mich über zu enge Kabinen ärgere. Das führt dazu, dass ich mir vorher genau überlege, was ich anprobiere und was nicht. Dadurch entgehen mir vielleicht Stücke, die ich falsch einschätze und die mir vielleicht doch gestanden hätten. Also ja, ich komme zu dem Schluss, dass große Kabinen meine Kaufentscheidung beeinflussen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.11.2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^