Linienbus optimiert Standplatz - Frau stürzt

vom 21.09.2013, 09:10 Uhr

Ich fahre selber jeden Tag mit dem Bus zum Berufskolleg und zurück und ich muss sagen, aus Gründen wie diesen hasse ich Busfahrten. Ich kenne viele Busfahrer, die keine Rücksicht nehmen und viel zu schnell fahren. Bei manchen Fahrten habe ich wirklich Mühe, mich richtig festzuhalten, um nicht zu fallen. Zudem habe ich morgens meine Kleine im Kinderwagen dabei, weil ich Sie mit dem Bus zur Tagesstätte bringen muss. Ich habe natürlich die Bremse angezogen und stehe auch immer am Kinderwagen, aber trotzdem muss ich immer sehr aufpassen, weil die Busfahrer eben so rücksichtslos fahren.

Vor ein paar Monaten, als meine Kleine ungefähr 5 Monate alt war und wir mit dem Bus gefahren sind, ist ein kleiner Unfall passiert, weil der Busfahrer nicht ordnungsgemäß gefahren ist. Der Fahrer hat nicht aufgepasst, ist zu schnell gefahren und plötzlich gab es eine starke Vollbremsung, wodurch mein Baby samt dem Kinderwagen umgekippt ist. Ich war geschockt und der Busfahrer kam nach hinten und hatte nichts Besseres zu tun, als mich dafür verantwortlich zu machen, dass der Kinderwagen umgefallen ist. Meiner Kleinen ist letztendlich nichts passiert, aber das fande ich schon sehr dreist. Ab jetzt passe ich immer noch vorsichtiger auf und wenn ich nochmal etwas miterleben sollte, wo ein Busfahrer keine Rücksicht nimmt und dadurch andere Personen zu Schaden kommen, werde ich mich in Zukunft einfach beschweren.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solche Fahrer gibt es bei uns sehr oft und das passiert immer öfters. Manchmal handelt es sich echt nur um Zentimeter, die aber völlig unerwartet und ruckartig nachgebessert werden. Ich bin immer froh, wenn ich einen Sitzplatz ergattere, denn auch die Fahrweise der zumeist nicht aus Österreich stammenden Fahrer ist sehr abenteuerlich geworden, sodass auch die Schrecksekunden bei mir immer häufiger werden. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^