Permanente Haarentfernung

vom 05.05.2008, 00:27 Uhr

Hat jemand Ahnung wie teuer es ist wenn man sich die Haare dauerhaft entfernen lässt, per Laser? Oder wie viele Sitzungen man braucht? Würdet ihr das machen lassen? Und wenn, welche Körperregionen würdet ihr euch gerne enthaaren lassen. Gibt es Nachteile bei dieser Art von Haarentfernung? Ist das überhaupt Schmerzhaft?

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab das einmal bei mir machen lassen unter den Achseln, weil ich total neugierig war wie das dann ist, also ob die Haare gar nicht mehr wachsen oder ob es länger dauert bis sie wieder rauswachsen.

Bei mir wurde das kostenlos gemacht, weil die Tante meines Mannes Kosmetikerin ist und es mir angeboten hatte, allerdings weiß ich das die Preise für Laserhaarnentfernung bei ihr so um die 80 bis 120 Euro liegen, je nach Körperregion. Ich hab das nur einmal machen lassen, es war komplett Schmerzfrei, hat nur ganz leicht gezippt. Leider sind die Haare bei mir wieder nachgewachsen nach 6 Wochen. Für eine dauerhafte Haarentfernung braucht man schon so an die 10 Sitzungen.

Ich an deiner Stelle würde mich erstmal von einer Kosmetikerin beraten lassen, weil man bei einigen Krankheiten oder auch beim Stillen besonders aufpassen muss wenn man sich die Haare mit Laser entfernen lässt.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.04.2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Vielen dank, für deinen Erfahrungsbericht. Dann scheint es ja doch eine Langwierigere Sache zu sein. Der Preis wäre ja noch akzeptabel wenn die Haare wirklich für immer weg bleiben würden. Weißt du noch mit welchem Laser damals bei dir gearbeitet wurde? Es gibt ja mittlerweile einige verschiedene Lasertypen.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch am überlegen, ob ich das mit der dauerhaften Haarentfernung machen sollte. Ich würde das dann wenn in der Bikinizone machen, die Haare brauch ich auch mit Sicherheit nie wieder. Allerdings ist das so eine Sache, weil es schon ziemlich teuer ist. Wenn man die Behandlung konsequent durchzieht, dann hält es auch in der Regel.

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »



Wenn man vorher in der Suche geschaut hätte, dann wüsste man, dass es bereits mehrere Themen dazu gibt:
Störende Haare entfernen
Haare entfernen - Laserepilation

Dort habe ich geschrieben, dass es je nach Körperregion unterschiedlich ist, jedoch für die Beine (Unterschenkel + Oberschenkel) ca. 800-1000 Euro kostet. Wohlgemerkt, das ganze nur für ein Bein !

Es sind mehrere Sitzungen nötig, jedoch kann es sein, dass es bei ein paar Leuten gar nicht funktioniert und die Haare nach einer gewissen Zeit wieder kommen.

Im übrigen ist mir kein Kosmetikstudio bekannt, die es mit der genannten Technik entfernen, da es nicht zum Aufgabenfeld einer reinen Kosmetikerin gehört sondern eine ärztliche Behandlung ist. Der Preis der angegeben ist, bezieht sich auf eine Sitzung und nicht auf die komplette Entfernung. Normalerweise werden ca. 8-20 Sitzungen veranschlagt um die Haare dauerhaft zu entfernen. Allerdings unterscheidet es sich dort von Typ zu Typ und jemand mit dunklen Haaren braucht meistens nicht so viele Sitzungen, wie jemand mit ganz blonden hellen Haaren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Normalerweise werden ca. 8-20 Sitzungen veranschlagt um die Haare dauerhaft zu entfernen. Allerdings unterscheidet es sich dort von Typ zu Typ und jemand mit dunklen Haaren braucht meistens nicht so viele Sitzungen, wie jemand mit ganz blonden hellen Haaren.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das auch vom Lasergerät abhängig ist. Bei einer Lichtlampe dauert die ganze Prozedur länger und man braucht deutlich mehr Sitzungen als wenn man zum Beispiel einen Alexandrit-Laser verwenden würde und das ganze vom Arzt machen lässt. Der Arzt hat normalerweise das Geld, sich die richtig teuren und effizienten Laser zu kaufen. Das kann ein kleines Kosmetikstudio gar nicht leisten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^