Spielerkritik Fußball-WM 2014 - Christoph Kramer

vom 02.06.2014, 19:18 Uhr

Christoph Kramer kam am 19. Februar 1991 in Solingen zur Welt. Beim BV Gräfrath begann Christoph Kramer mit dem Kicken. Zur Jugend des Bayern 04 Leverkusen kam er 1999 und spielte dort bis 2006.

Da wechselte Christoph Kramer zu Fortuna Düsseldorf in die Jugendabteilung und kehrte aber zwei Jahre später wieder zu Bayern 04 Leverkusen zurück.
Seit Mai 2010 spielt Christoph Kramer für die zweite Mannschaft des Vereins Bayern 04 Leverkusen. In der Bundesligasaison 2010/2011 konnte er sich dann auch einen Stammplatz in der Mannschaft sichern.

In der folgenden Saison wurde Christoph Kramer dann für zwei Jahre an den VfL Bochum ausgeliehen. Ziel war, dass Christoph Kramer Spielpraxis in der zweiten Bundesliga zu sammeln. Schon bald wurde Christoph Kramer zum Stammspieler der Bochumer Mannschaft.

Seinen Profivertrag bei Bayern 04 Leverkusen konnte Christoph Kramer bereits vor der Spielsaison 2013/14 bis 2017 verlängern. Allerdings sollte Christoph Kramer wieder an einen anderen Verein ausgeliehen werden. Deshalb spielt er nun zwei Jahre auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach. Dort konnte er von Anfang an in der Startelf spielen.

Christoph Kramer konnte für die U-19 Nationalmannschaft fünf Länderspiele absolvieren. Für die U-20 Nationalmannschaft waren es nur vier Länderspiele. In einem Freundschaftsspiel im Mai diesen Jahres gegen Polen, konnte Christoph Kramer sein erster Spiel in der A-Nationalmannschaft absolvieren. Seine Leistungen in diesem Spiel brachten ihm eine nachträgliche Nominierung für den vorläufigen Kader zur Weltmeisterschaft 2014 ein.

Heute hat Joachim Löw den endgültigen Kader der Deutschen Nationalmannschaft bekannt gegeben und Christoph Kramer ist einer der sicherlich überglücklichen Spieler, die mit nach Brasilien reisen dürfen. Christoph Kramer gilt als laufstark. Laut seinen eigenen Worten, würde er auf freiwillig bis nach Brasilien laufen, um an der Weltmeisterschaft teilnehmen zu können. Das Ziel hat er ja erreicht und er wird hoffentlich mit seinen Teamkollegen fliegen dürfen.

Ansonsten ist Christoph Kramer eher unerfahren. Bis letztes Jahr war er noch Spieler in einem Zweitligaverein und nun steht er quasi auf den Fußballfeldern der ganzen Welt? Welche Chancen räumt ihr dem jungen Christoph Kramer ein? Würdet ihr Joachim Löws Wahl nun kritisieren? Oder hat Christoph Kramer die Chance verdient?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er hatte die Chance an dieser WM teilzunehmen meiner Ansicht nach schon verdient. Klar, er hat nicht dermaßen viel Erfahrung mitgebracht, aber sich in Brasilien definitiv gut gemacht. Auch die erfahrensten Spieler können ein schlechtes Spiel abliefern, hin und wieder muss man sich einfach auf den Instinkt verlassen. Schade, dass er im Finale dann noch verletzt wurde, aber immerhin war er eine ganze Weile dabei und seinem Ruhm hat es sicher auch ein wenig auf die Sprünge geholfen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^