Wie dauerhaft ist eine Faltenunterspritzung mit Eigenfett?

vom 12.11.2012, 15:40 Uhr

Der Boom mit Botox ist ja nach Deutschland gekommen und nun wird in den Medien von einer Alternative berichtet. Die Unterspritzung mit Eigenfett um Falten zu reduzieren und die Haut zu straffen. Ich persönlich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Aber jeder soll machen, was er will.

Nun habe ich mich aber schon gefragt, wie lange das so anhält, wenn man sich die Falten mit Eigenfett unterspritzt. Dieser körpereigene Stoff muss sich ja auch abbauen und kann ja nicht auf Dauer halten, oder wie kann ich mir das vorstellen? Wie dauerhaft ist so eine Faltenunterspritzung mit Eigenfett?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich schon Faltenunterspritzung lese, dann bekomme ich schon Gänsehaut. Nicht weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hätte, aber weil mich die ganze Prozedur schon gruseln würde. Aber davon mal abgesehen, wie du hier nachlesen kannst, kann man bei der Frage zur Haltbarkeit von Faltenunterspritzungen mit Eigenfett, wohl gar keine genauere Angaben machen. Demnach kann solch eine Unterspritzung nur ein paar Monate oder auch Jahrzehnte halten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Pauschalisierungen sind hier gar nicht möglich, weil man gar nicht vorher wissen kann, wie der Körper des Individuums darauf reagieren wird und wie schnell das Eigenfett abgebaut wird. Das hängt eben vom Einzelfall ab und ich würde es ziemlich unseriös finden, wenn ein Arzt behauptet, dass der Effekt genau X Monate anhalten wird, wenn das doch gar nicht wissenschaftlich bewiesen ist, wie lange so etwas im Schnitt hält.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch, dass es von Patient zu Patient unterschiedlich ist. Ich würde mich da beim Facharzt beraten lassen. Der wird sicherlich sagen können, wie lange es im Schnitt hält und worauf es ankommt. Auf irgendwelche Aussagen, die man im Internet liest, würde ich mich da eher nicht verlassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^