Definition von Lernen

vom 27.05.2009, 22:07 Uhr

Für ein Referat muss ich mich um eine Definition des Begriffes lernen bemühen, das ist nicht so einfach wie ich gedacht habe. Da wäre es super wenn ich hier ein paar Anregungen bekommen könnte wo ich mich da umsehen kann. Denn ich möchte schon gern eine gute Note dafür bekommen und nicht nur im Mittelfeld landen, wer hat eine Idee für mich?

» Harkoon » Beiträge: 56 » Talkpoints: 19,14 »



An deiner Stelle würde ich mal in verschiedenen Lexika nachschauen, was der Begriff überhaupt bedeutet. Vielleicht kannst du ja auch in dem Referat erwähnen, wie der Begriff sich überhaupt ableitet und aus welcher Sprache das Wort ursprünglich stammt oder so. Wenn die Definitionen geklärt sind, würde ich verschiedene Lerntheorien aufstellen und näher erläutern und anschließend die Arten des Lernens bzw. die Lerntypen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^