Schafft ihr bei euch selbst Flechtfrisuren am Hinterkopf?

vom 22.03.2014, 14:37 Uhr

Ich selbst habe mittlerweile recht lange Haare, wobei ich meine Haare meistens doch offen oder zum normalen Pferdeschwanz trage. Das einzige, was ich noch ganz gut hinbekomme, ist ein ganz schlichter und einfacher geflochtener Zopf. Alle anderen Frisuren wollen mir nicht so recht gelingen und auch wenn ich es mir wünschen würde, andere Frisuren zu tragen, geht es einfach nicht.

Oftmals sehe ich in verschiedenen Videos auf YouTube, dass manche Mädchen oder junge Frauen es schaffen, sich selbst wunderschöne Flechtfrisuren am Hinterkopf zu machen. So etwas würde ich jedoch nie selbst hinbekommen und wenn ich es versuche, dann kann man nicht einmal den Ansatz einer Frisur erkennen. Dazu kommt, dass mir nach kurzer Zeit der Arm einschläft und ich dann nur noch genervt davon bin.

Schafft ihr es, euch bei euch selbst verschiedene Flechtfrisuren am Hinterkopf zu zaubern, oder seid ihr da auch so unbegabt wie ich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin wohl so unbegabt wie du, da ich das auf gar keinen Fall hinbekommen würde. Ich selbst kann einen Pferdeschwanz bei mir selbst machen oder eben auch einen einfachen geflochtenen Zopf, aber da hört es bei mir auch auf. Mir tun auch immer direkt die Arme weh und sie fühlen sich mit der Zeit immer schwerer an, was das Frisieren natürlich auch noch viel anstrengender macht. Ich denke, wenn man täglich das Frisieren übt, dann bekommt man nicht mehr so viele Probleme mit schlaffen Armen. Auf jeden Fall ist mir die Ausdauer von manchen frisierenden Mädchen ein Rätsel.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe mich auch schon an solchen Frisuren probiert. Am Anfang sah es wirklich grauenhaft aus und ich konnte das Ganze wieder aufmachen, weil es so einfach nicht tragbar war. Das ist aber alles eine Sache der Übung und irgendwann wird es auch besser. Schwierige Sachen bekomme ich auch noch nicht hin, aber ich bekomme schon mehr hin, als ich damit angefangen habe. Oft trage ich es aber nicht, weil mir einfach die Zeit zum Flechten fehlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, mir jeden Morgen eine ordentliche Frisur zu machen. Früher habe ich einfach dieses Vogelnest getragen, dass junge Mädchen Dutt nennen. Mehrmals am Tag habe ich die Haare aufgemacht und wieder zu so einem Vogelnest-Dutt verwurschtelt. Aber irgendwann war mir das einfach zu blöd, weil man zwischendrin immer ziemlich zerstört aussieht und es gar nicht weiß.

Also flechte - oder ähnliches - ich sie mir nun morgens und bin den ganzen Tag zufrieden. Aber natürlich musste ich mich langsam rantasten. Am Anfang habe ich beispielsweise noch viel mehr Haargummis benutzt, damit es nicht auseinanderfällt. Aber mittlerweile kann ich ohne Probleme am Hinterkopf flechten. Es sieht natürlich nicht so perfekt aus, wie wenn es eine andere Person gemacht hätte, aber für mich reicht es vollkommen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nein, ich schaffe es auch nicht. Das nervt mich natürlich. Viele meinen, man könnte so viel daraus machen. Aber wenn man es nicht kann, ist es eben schwer. Bei anderen kann ich es wenigstens besser. Es sieht nicht perfekt aus, aber das wäre einfach nur Übungssache. Bei mir selbst dagegen habe ich das Gefühl, dass ich mehr als zwei Hände bräuchte. Eine zum halten, eine für den Gummi und mindestens eine zum Korrigieren. Es ist aber schön zu wissen, dass auch andere damit nicht zurecht kommen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe es auch schon öfter versucht, seit meine Haare nun etwas länger sind. Aber leider bin ich dabei auch äußerst unbegabt. Sogar eine einfache Flechtfrisur fällt mir nicht wirklich leicht, wenn ich ehrlich bin. Irgendwie wird schon diese bei mir nicht wirklich gleichmäßig, aber das wird wohl einfach an der mangelnden Übung liegen. Mir fehlt auch einfach die Geduld, länger zu üben und Frisuren auszuprobieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde das nicht schaffen und habe da ehrlich gesagt auch nicht die Motivation und das Interesse dazu. Ich hätte gar kein Spaß da gefühlt Stunden lang mit meinem täglichen Styling zu verbringen und habe meine Prioritäten eben anders gelegt. Ich kann auch ordentlich aussehen ohne mir ständig die Haare zu flechten. Vielleicht sollte man aber auch dazu sagen, dass eine Flechtfrisur bei meiner aktuellen Haarlänge gar nicht möglich wäre, was aber so gewollt ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^