Heiraten auch bei Frauen immer unbeliebter

vom 21.08.2007, 16:47 Uhr

Ich bin eine der Frauen, die unbedingt mal "heiraten möchten" und dann auch schön traditionell mit weißem Kleid und in einer Kirche. Jedoch habe ich mit meinen 25 Jahren da noch etwas Zeit. Mein Freund hatte vor kurzem eine Phase des Heiratswahns um steuerliche Vorteile zu sichern, denn er hat seine Abrechnung mit der seines Arbeitskollegen verglichen und nicht schlecht gestaunt.

Da ich mein Sohn mit in die Beziehung gebracht habe, wäre dies u.a. auch von Vorteil, jedoch warten wir noch ein wenig und können schon mal ganz langsam anfangen zu planen, so dass man mal grob weiß, wie es ablaufen könnte. Klar, ist die Scheidungsrate groß und die Eltern meines Freundes scheiden sich nun nach 25 Jahren momentan, aber dies ist für uns kein Grund, des nicht Heiratens. Außenstehende fragen zwar öfters, wann denn endlich die Hochzeitsglocken läuten, jedoch kommt dann von mir immer die Antwort: Erstmal sind Eure dran. :D

Ich akzeptiere jedoch auch Paare, die nicht heiraten möchten. So etwas gibt es auch und so sollten beide Ansichten und Meinungen akzeptiert werden. :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Heiraten ist einfach nicht mehr notwendig, um finanziell abgesichert zu sein. Viele Frauen können sich selbst versorgen und brauchen daher keinen Mann, der sie finanziert und durchfüttert. Daher überrascht es mich auch gar nicht, wenn tatsächlich immer weniger Frauen Interesse an einer Hochzeit haben sollten. Im Endeffekt ist es aber immer noch eine persönliche Entscheidung, zum Teil auch durch die inneren Bedürfnisse und Wünsche (Romantik, eigene Familie, Trauung in der Kirche etc.), aber auch durch die Gesellschaft und Kultur geprägt wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^