Normale Parfums schädlich für die Haare?

vom 20.05.2015, 14:34 Uhr

Obwohl ich weiß, dass es spezielle Haarparfums gibt, sprühe ich mir hin und wieder ganz gerne normales Parfum von mir in die Haare. Ich möchte mir kein spezielles Haarparfum kaufen, wobei ich mit normalem Parfum bisher immer sehr zufrieden war. Bei mir hält es recht lange im Haar und es gibt ja auch eine wesentlich größere Auswahl von verschiedenen Düften.

Nun habe ich jedoch gehört, dass normales Parfum nicht gut für die Haare sein soll, vor allem im Sommer nicht. In normalem Parfum soll im Gegensatz zu den Produkten, die speziell für die Haare sind, Alkohol enthalten sein, was gerade in Verbindung mit der Sonne nicht gut sein soll. Es soll die Haare austrocknen und schädigen.

Ist es tatsächlich so, dass man normales Parfum lieber nicht in die Haare sprühen sollte? Oder macht ihr das trotzdem immer, ohne Bedenken zu haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verzichte auf Haarparfums, weil ich der Meinung bin, dass das dasselbe ist wie normale Parfums nur eben mit anderem Etikett. Ich glaube, dass das nur Geldmacherei ist und dass die Hersteller nur gerne propagieren, dass man so etwas unbedingt "braucht" um seine Haare nicht zu schaden. Ist doch logisch, wenn alle die normalen Parfums verwenden würden, würden die Hersteller der speziellen Haarparfums keine Umsätze mehr machen und das muss aus deren Sicht natürlich verhindert werden.

Ich sehe zumindest nicht ein, warum ich Haarparfum verwenden sollte, wenn normales Parfum für den Zweck genauso gut ist. Außerdem mag ich es nicht "durcheinander" zu riechen, was ja ziemlich schnell der Fall wäre, wenn man X Produkte X verschiedener Duftrichtungen benutzt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich verwende gar keine Haarparfums und sehe das auch gar nicht ein. Ich glaube auch nicht, dass es Haarparfums gibt, die vom Duft her identisch sind zu den anderen Parfums. Ich würde auch nicht "durcheinander" riechen wollen. Soll heißen, wenn das Deo, die Lotion, das Parfum und dann noch das Haarparfum (und die Handcreme) total anders riechen, riecht man doch eher wie Chaos und nicht irgendwie einheitlich. Wenn sich die Gerüche dann auch noch "beißen" wird doch jede Nase mehr oder weniger misshandelt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron