Könnte eine Schildkröte wirklich eine Katze tragen?

vom 17.03.2011, 20:47 Uhr

Heute Nachmittag habe ich einen Werbespot gesehen, bei dem ich doch etwas ins Schmunzeln gekommen bin. Dabei handelte es sich um Werbung für eine Kamera, in der eine Schildkröte fotografiert wurde. Jedoch war es nicht einfach nur eine Schildkröte, die durch das Bild gelaufen ist. Auf ihren Panzer saß noch eine kleine Katze. Sie war noch nicht besonders groß und sah eigentlich sogar noch recht jung aus, sodass ich auch darauf schließen würde, dass sie auch noch nicht besonders schwer sein kann. Allerdings war auch die Schildkröte jetzt nicht übermäßig groß, sodass ich mir dann die Frage gestellt habe, ob dieses Bild wirklich so aufgenommen werden könnte oder ob hier doch digital nachgeholfen wurde.

Welches Gewicht kann denn eine nicht besonders groß gewachsene Schildkröte tragen? Reicht das Gewicht aus um eine kleine Katze tragen zu können oder würde die Schildkröte unter der Last dann nicht mehr laufen können?

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine kleine Katze wiegt nicht sehr viel und eine Schildkröte, je nach Größe, kann unheimlich viel Kraft aufwenden. Ich habe den Werbespot nicht gesehen, aber habe mal danach gesucht klick . Leider kann ich das Video nicht ansehen. Aber als erstes Bild, was man sehen kann ist eine kleine Katze auf dem Rücken der Schildkröte und in diesem Größenverhältnis ist das kein Problem. Die Schildkröten sind wirklich sehr kräftig und eine kleine Katze ist kein Gewicht für eine so große Schildkröte. Eine Riesenschildkröte kann durchaus einen Menschen durch die Gegend kutschieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


In dem Werbespot war das ja eine sehr sehr junge Katze, fast noch ein Baby. Daher denke ich schon, dass das möglich ist, sonst wäre das im Werbespot ja nicht zu sehen gewesen. Es kommt eben immer darauf an, wie alt die jeweiligen Tiere sind und eben auch wie schwer. Wenn die Schildkröte zu jung ist, wird sie das Gewicht auch nicht wirklich tragen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^