Schade, dass Öl-Duschgele nicht schäumen?

vom 04.10.2014, 15:30 Uhr

Da ich sehr trockene Haut habe, wollte ich in nächster Zeit gerne einige Dusch-Öle und Duschgele mit Ölperlen ausprobieren. Gerade für den Winter wäre das sicherlich ratsam für mich und solche speziellen Duschprodukte mit Öl versorgen die Haut ja auch wesentlich besser mit Feuchtigkeit, als normale Duschcremes.

Nun habe ich jedoch schon öfters gelesen, dass diese ganzen Duschprodukte, die Öl enthalten, nicht schäumen, was eigentlich auch logisch ist. Ich muss sagen, dass ich das jedoch sehr schade finde. Immerhin liebe ich es, wenn es beim Duschen so richtig schäumt und nur dann fühle ich mich auch richtig sauber. Ich weiß nicht, ob ich das so angenehm fände, wenn ich beim Duschen das Gefühl hätte, das Produkt nur von einer Seite zur anderen zu schieben, ohne dass dabei Schaum auf der Haut entsteht.

Findet ihr es auch schade, dass die ganzen Duschprodukte mit Öl nicht auf der Haut schäumen oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch mit trockener Haut zu kämpfen und dabei habe ich dann auch mal ein Duschöl ausprobiert, das mir sehr empfohlen wurde. Es hat auch gewirkt und die Haut war danach nicht mehr so trocken und ich musste sie nicht mehr ganz so häufig eincremen, was ich gerade im Winter immer machen muss. Aber auch wenn ich es nicht gedacht hätte, so hat es mich doch gestört, dass das Duschöl nicht geschäumt hat. Ich habe das Duschöl dann nicht wieder gekauft, weil ich auch finde, dass der Schaum einfach dazu gehört. Aber vielleicht kannst du dich ja besser daran gewöhnen als ich es konnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, warum das so wichtig sein soll, dass diese Duschgele schäumen soll(t)en. Wichtig ist doch nur, dass man auch sauber wird, wenn man mit diesem Zeug schon duscht. Daher spielt es doch keine Rolle, wie dieser saubere Zustand erreicht wird. Sauber wird man doch auch ohne Schaum. Daher finde ich schäumendes Duschgel nicht zwingend erforderlich für die körperliche Reinigung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron