Voraussetzungen um KfW Gründerkredit zu beantragen

vom 29.07.2018, 23:44 Uhr

KfW Kredite sind ja in aller Munde und weil diese relativ günstig vergeben werden, wohl auch ziemlich begehrt. So können wohl Kredite für eine Existenzgründung oder auch für eine Unternehmensbeteiligung beantragt und aufgenommen werden. Nun wird ja aber die KfW Bank das Geld auch nicht zum Fenster hinauswerfen und gewisse Anforderungen an die Kreditnehmer stellen. Kennt ihr die wichtigsten Voraussetzungen um so einen KfW Gründerkredit zu beantragen und möglichst auch genehmigt zu bekommen?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man braucht dafür auf jeden Fall einen professionellen Businessplan und gerade der Finanzteil muss sauber kalkuliert sein. Die Markt- und Wettbewerbsanalyse muss stichhaltig sein. Außerdem wäre es sinnvoll, wenn man sich professionelle Unterstützung von einem erfahrenen Gründungsberater sucht, damit dieser einen auf die kritischen Fragen der Bank vorbereiten kann. Man kann auch die Unterlagen für die Bank professionell vorbereiten lassen um Pluspunkte zu sammeln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^