Handy: Welches Mobiltelefon ist gerade aktuell?

vom 01.07.2009, 21:47 Uhr

Mein Handy ist schon recht alt und nicht mehr auf der Höhe der Zeit und ich werde wohl nicht darum herum kommen dass ich mir ein neues Mobiltelefon kaufe oder lease. Nun wollte ich mich mal unverbindlich über das Internet informieren was derzeit so zu haben ist.

Wenn man in ein Geschäft geht dann wird ja gleich versucht einen zu einer Unterschrift zu drängen und das möchte ich nicht. Wer kann mir sagen wo ich mich erst mal unverbindlich umsehen kann ohne dass ich gleich was fest machen muss und dann einen Vertrag an der Backe habe.

» Osterhasi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist ja klar, dass dir der Shop eine Unterschrift "rausdrücken" will, das ist aber auch bei jedem Vertrags-Shop so. Wenn dir der Preis egal ist, empfehle ich dir das iPhone. Das Handy ist zwar wirklich teuer, aber es hat ein einzigartiges Design und einige Funktionen, die kein anderes Handy hat. Ein weiteres, aber billigeres Handy ist das 5800 XpressMusic von Nokia. Das Handy überzeugt durch das gute Preis-Leistung-Verhältnis und viel Software. Der Nachteil ist, dass es schlecht verarbeitet ist, aber sonst ist alles gut am Handy.

Wenn du keinen Touchscreen magst, kann ich dir das W995 von Sony Ericsson empfehlen. Das Handy hat viele Features und alles, was man im Handy braucht: einen guten Musikplayer, eine gute Kamera, einen guten Akku und eine gute Verarbeitung. Nur das Internet ist auf dem Handy etwas langsam und es ist auch sehr teuer, dafür, dass es kein Smartphone ist.

Im Moment gibt es viele gute Handys und es kommen auch immer bessere Handys und Smartphones auf den Markt. Es gibt im Moment auch noch viele andere Handys, die gut sind, aber die meisten haben auch irgendeine Schwachstelle, aber das sind aktuelle Handys, wobei das 5800 XpressMusic etwas älter ist, aber trotzdem viel "drauf" hat.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde dir die Seite Chip empfehlen. Dort werden neue Smartphones gerne vorgestellt mit allen Funktionen, Stärken und Schwächen und das in Relation zu Konkurrenzmodellen. Da wirst du denke ich mal schnell ein Modell finden können, das dir am meisten zusagt.

Ich finde es immer besser, wenn man Modelle miteinander vergleicht und sich nicht nur auf ein bestimmtes Modell einschießt wie zum Beispiel auf das iPhone. Denn jedes Modell hat Stärken und Schwächen und man muss für sich abwägen, mit welchen man problemlos klarkommen würde und welche für einen persönlich eine Zumutung darstellen würden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^