Kleidung eher figurbetont oder Schlabberlook?

vom 17.08.2008, 17:52 Uhr

Also erst mal muss ich sagen, dass Kleidung, die nicht figurbetont ist, nicht unbedingt gleich "Schlabberlook" bedeutet. Schlabberlook trage ich gelegentlich zu Hause. Darunter verstehe ich zum Beispiel eine Joggingshose und dazu einen Kapuzenpullover. Aber es gibt natürlich auch den alltagstauglichen Schlabberlook, bestehend aus einer Baggy, "Boyfriend-Jeans" oder wie man das auch immer nennen möchte und einem lässigen Pullove dazu.

Ich muss sagen, dass ich weder extrem figurbetont noch Schlabberkook trage. Manchmal ist es eher eine Kombination aus beidem. Zum Beispiel trage ich gerne enge Jeans und dazu ein lockeres Oberteil. Aber nicht so ein schlabberiges Sweatshirt oder so, sondern eine weitere Bluse oder so etwas. Ich weiß nicht genau, wie man diese Teile nennt, aber als "Schlabberlook" kann man die definitiv nicht bezeichnen, bloß weil sie nicht eng anliegend sind. Auch die andere Kombination aus lässiger Hose und einem engen Top oder so gefällt mir.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir ist es unterschiedlich und es kommt auf meine Stimmung an, was ich lieber trage. Da ich schlank bin, kann ich auf jeden Fall figurbetonte Kleidung gut tragen und mache das auch gerne. Allerdings habe ich eben auch etwas weitere Kleidung im Schrank, was ich aber nun nicht direkt als Schlabberlook bezeichnen würde. So einen richtigen Schlabberlook mag ich gar nicht, außer wenn ich zu Hause auf dem Sofa sitze und nicht raus gehe. Aber etwas weitere Kleidung trage ich manchmal schon mal gerne.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich trage eher figurbetonende Klamotten. In Schlabberlook fühle ich mich nicht wohl. Ich möchte mich weiblich und sexy fühlen. Mein Outfit muss zu mir passen und meine Ausstrahlung unterstützen. Wenn ich in den Spiegel schaue, möchte ich sagen können, dass ich mich genauso sehe und das meine Persönlichkeit ist. Ich bin Frau, und das sehr gern. Und dazu gehören für mich auch figurbetonende Klamotten.

» mondschein-88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,54 »



Ich hatte als Teenager mal eine Phase, wo ich eben weite Sachen getragen habe. Ich finde diesen "Schlabberlook" aber ziemlich kontraproduktiv und wenig alltagstauglich, sodass ich sehr figurnah geschnittene Kleidung bevorzuge. Ich schaffe es nämlich immer, dass ich mit weiten Klamotten entweder an der Türklinke hängen bleibe oder diese irgendwo in einer (Schrank-)Tür einklemme und das ist auf Dauer ziemlich lästig. Bei enger Kleidung weiß ich eben, dass ich damit nirgendwo hängen bleiben kann, weil ich mit meinem Körper ja auch nie irgendwo hängen bleibe und die Kleidung sitzt wie eine zweite Haut und nicht wie "Presswurst".

Es ist nur immer schwierig, die Sachen auch in "seiner" Größe zu finden. Ich habe erst kürzlich einen Hoodie gekauft, wobei ich bei den Größen aber ziemlich probieren musste und das Teil erst kleiner so gepasst und gesessen hat, wie ich es gerne hätte. Da trage ich dann Größe 32/34 und nicht wie sonst 38. Sieht aber trotzdem nicht aus wie Presswurst und ich könnte immer noch einen Pullover drunter ziehen, wenn mir kalt ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^