Kleidung eher figurbetont oder Schlabberlook?

vom 17.08.2008, 17:52 Uhr

Meine Tochter hat eine wirklich gute Figur und trägt aber eher Schlabberlook. Sie mag es nicht so sehr, wenn sie figurbetonende Kleidung trägt.

Ich hingegen ziehe lieber Kleidung an, die meine Figur auch betont und in der ich auch so schlank aussehe, wie ich bin,

Wie sieht es bei euch aus? Tragt ihr lieber Schlabberklamotten oder eher anliegende , figurbetonte oder taillenbetonte Kleidung? Man kann ja auch Schlabberblusen durch einen Gürtel figurbetont machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich trage eher figurbetonende Klamotten. Schlabberlook ist nicht so meins, da habe ich auch eigentlich nur ein einziges Kleidungsstück, auf dass das zutrifft und das ist eine etwas weitere Cargo-Hose, aber da ich dazu wieder enger anliegende Oberteile anziehe, gleicht sich das ganz gut aus. Selbst im Winter, mit Pullis sind die figurbetont. Ich stehe da nicht so drauf, wenn ich in einem Sack rumlaufe.

Aber da denke ich mir, jedem das Seine. In meiner Jugend bin ich auch vermehrt im Schlabberlook rumgelaufen und habe nur enger geschnittene Teile getragen, wenn ich in die Disco gegangen bin. Wenn man die Figur dazu hat und sich darin wohl fühlt, kann man das schon machen.

» Nyneave » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,20 »


Bei mir ist das so, dass ich je nach Lust und Laune das anziehe, wo nach mir gerade an diesem Tag so ist.

Heute trage ich auch sehr figurbetonte Sachen. Sehr eng und mit nem tiefen Ausschnitt. Aber das auch nur, weil das Wetter dies auch zulässt.

Wenn es mir mal nicht so gut geht und ich weniger gut drauf bin, dann zieh ich gern auch mal was an, was hochgeschlossen ist und auch weit über die Hüfte herunterhängt und am Körper überhaupt nicht eng anliegt.

Früher war ich übrigens genauso wie deine Tochter. Man ist sich eben etwas unsicher und weiß nicht so recht, ob es einem steht, auch etwas figurbetonendes zu tragen, auch wenn man dünn ist. Vielleicht ist deine Tochter da genauso unsicher, wie ich es früher gewesen bin. Die stierenden Blicke kann nicht jeder nur als Anschauen werten. Früher dachte ich immer, die denken sich dann, dass ich schrecklich aussehe. Jetzt habe ich da ein dickeres Fell und lasse mich nicht mehr so leicht einschüchtern, was dann auch den Umbruch in meinem Kleiderschrank mit sich brachte.

Da ich leider nicht weiß, wie alt deine Tochter ist, mutmaße ich jetzt einfach mal, dass sie im Teenageralter ist. Da ist man sich eh sehr unsicher, was gerade alles mit dem Körper und der Psyche passiert, da vernachlässigt man gern die Kleidung und will nur nicht auffallen. Deswegen wählt man den Schlabberlook. Dies ist nur eine Vermutung und ich gehe dabei auch in Gedanken und Erinnerungen auf mein Verhalten in der Jugend zurück.

Was ich heute so alles figurbetonendes anziehe, hätte ich mich früher nie getraut, zu tragen. So kommt es also immer auch auf die Einstellung zu der Mode, zu sich selbst an und natürlich gehört auch das Selbstvertrauen dazu und der Mut, seinen Stil so zu tragen, wie es einem persönlich gefällt. Und da deine Tochter gern den Schlabberlook vorzieht, solltest du ihr diesen auch lassen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Tochter ist 19 und wird im Januar 20. Sie hat noch nie figurbetonte Sachen angehabt. Ich weiß noch einmal, als sie einen Freund hatte, der ein wenig Wert auf Klamotten legte, dass sie sich da ein Teil aus meinem Kleiderschrank "gemopst" hat. Sie sah klasse aus in dem enganliegenden langgestreckten schwarzen Pulli über eine enge Jeans getragen, dass ihrem Freund fast die Augen ausgefallen sind *lach.

Aber ich habe meine Klamotten direkt am nächsten Tag wiederbekommen mit dem Kommentar, dass sie sich vorkam wie verkleidet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte auch mal eine Schlabberlook Phase, das ist wahrscheinlich auch eine alterssache. Obwohl es natürlich auch auf den Anlass ankommt. Ich habe immer noch eine Reihe weiter T-shirts und Hosen die ich gerne mal zum faul zuhause rumhängen trage.

Aber sonst trage ich am liebsten Sachen bei denen man sieht das sie gut passen. Das muss nicht unbedingt super figurbetont sein, aber ich schau schon drauf, dass mein Po gut aussieht in der Jeans und dass die Ärmelnähte vom T-shirt auf der Schulter sitzen und nicht irgendwo am Oberarm hängen.

Zu figurbetont finde ich auch schlimm, also wenn man jemanden anschaut und am liebsten fragen würde "gibts das auch in deiner Grösse?".

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich unterscheide gern zwischen Berufs- und Privatleben.

Im Job ziehe ich eigentlich hauptsächlich Kleidung an, die eher figurbetont ist, obwohl ich vielleicht passender sagen wollte: figurumspielend. Figurbetont finde ich in meinem Fall nämlich nicht optimal, so manches an meiner Figur möchte ich nicht unbedingt auch noch betonen :) Aber ich finde, dass in meinem Berufsleben Schlabberklamotten irgendwie fehl am Platz wären und würde mich darin auch sehr unwohl fühlen.

Im Privatleben ist es stimmungsabhängig und kommt auch ein bisschen aufs Wetter an. Im Winter mag ich sehr gern eher schlabbrige, weiche, warme und superbequeme Klamotten, die nirgendwo zwicken oder zwacken. Ich ziehe sehr gern Strickjacken an, darunter Shirts, die auch etwas weiter sind. Im Sommer hingegen trage ich lieber ähnliches wie in der Arbeit, wenngleich es dann auch gern mal die weitgeschnittene Jeans sein darf.

Ein bisschen muss ich an der Zusammenstellung meiner Garderobe im Laufe der Zeit noch arbeiten, aber der Großteil meiner Kleidungsstücke ist eher figurumspielend als zu schlabbrig.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ah okay Diamante :lol: . Dann hat deine Tochter sich also sozusagen verkleidet. Aber ich bin überzeugt, dass sie bestimmt bald modisch eine andere Richtung einschlagen wird. Ich war mit 19 Jahren auch nicht anders gewesen. Der Schlabberlook war damals schon in gewesen, als ich 16 Jahre alt war. Den behielt ich, weil es sehr bequem war, auch bei. Erst als ich dann meinen Freund kennenlernte, regte sich etwas in meinem Interesse. Ich traute mich mehr, da ich ja nichts zu verlieren hatte und mein Freund stand mir dabei mit Rat und Tat anfangs auch zur Seite. Jetzt ist es bei uns so, dass ich ihm Ratschläge geben muss oder ich für ihn mit aussuchen helfe, was er anziehen soll oder was überhaupt nicht passt.

Deine Tochter wird das sicher auch bald merken und dann modisch richtig auftrumpfen. Da bin ich mir ganz sicher. :wink:

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Frage kann ich nicht mit 2 Worten beantworten.

Zu Hause liebe ich bequeme Kleidung. Die muss nicht unbedingt schlappern, darf mich aber auch nicht einengen. Auch Reißverschlüsse und zu viele Knöpfe empfinde ich als störend. Wenn ich auf der Couch liege und lese, kuschel und Tv glotze muss alles angenehm sein.

Bis vor kurzem hatte ich 2 Jobs. Im Kinderhort musste und muss (hier arbeite ich noch) alles praktisch sein. Die Hose nicht zu hell, am besten Jeans. Auch das Shirt darf nicht zu hell sein. Ein großer Ausschnitt ist hier wirklich unpassend. Und Turnschuhe sind angebracht, falls ich mal laufen muss.

In unserem kleinen Lädchen hatte ich viel Kundenkontakt. Wir haben u.a. Schmuck und Kleidung aus Asien verkauft. Hier musste ich natürlich auf die Kleidung achten. Die Schuhe mussten bequem, aber auch schick sein. Der Ausschnitt wurde durch Schmuck verschönt. Auch das Material ist wichtig. . Wenn man nur Naturstoffe verkauft , sollte man das nicht in einem Polyacryi-Kleid machen. Das wirkt sonst wirlich doof.

Privat, das heißt, wenn ich zu Freunden gehe, shoppen bin, in Kino oder tanzen gehe mag ich es leiht leger. Jeans mit süßen Top oder Shirt trage ich am liebsten. Abr ich habe auch mal Lust auf ein schönes KleidDas darf auch ein wenig sexy sein.

In meinem Kleideschrank geht es bunt daher

» whitebird » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,18 »


Also ich kann jetzt nur mal aus der Sicht eines Mannes antworten. Für mich selbst trage ich öfter mal engere Tshirts, weil ich finde wenn man die Figur bzw die Muskeln dafür hab, muss man sich nicht in überweiten Klamotten verstecken. Achselshirts/Muskelshirts mag ich da aber gar nicht, kommt mir zur prollig rüber. Bei Frauen finde ich enganliegende Klamottenstücke, vorrausgesetzt die Frau hat wirklich die Figur dazu, besser als lange, weite Klamotten.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage beides. Und das so ziemlich im Gleichgewicht. Beides hat Vor und Nachteile. Wenn jemand nur Schlabbersachen trägt ist mir das eigentlich nicht wichtig. Also ich würde mir nicht denken, dass man mit so einer Figur figurbetontes Kleidung tragen sollte. Das ist jedem Seins. Außerdem finde ich sieht man auch gut in Schlabbersachen ob jemand eine gute Figur hat oder nicht. Und ich finde das manchen dieser Schlabberlook sogar sehr gut steht und die sehen darin dann auch immer noch sehr hübsch aus.

Erst heute haben meine Freundin und ich eine am See gesehen die hat voll die schlabber Jeans an gehabt und dann hat meine Freundin mich an gestupst und gemeint die stünde dem Mädchen voll gut. Die sah darin wirklich voll cool aus. Total lässig. Und meine Freundin hat dann noch gemeint so 2 Hosen hat sie sich vor Kurzem auch gekauft. Finde ich cool, ich will auch so eine! :)

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^