Mit Weight Watchers abnehmen, einfach genial!

vom 29.07.2008, 15:07 Uhr

An alle die mit ihrem Gewicht unzufrieden sind! Weight Watchers hilft. Das System ist ganz einfach: Ihr könnt alles essen. Ihr müsst nicht hungern. Ihr lernt eine Ausgewogene Ernährung zu haben. Ihr bekommt ein Pointstagebuch wo ihr die Points eintragt. Ihr hab eine bestimmte anzahl an Points die ihr vergessen könnt pro Tag es sollten nicht mehr oder nicht weniger als die vorgeschrieben Points zahlen sein damit Ihr gleichmäßig und gesund abnehmen könnt. Von Weight Watchers gibt es auch viele Produkte wie z.B. Soßen, Chips, Gummibärchen, Schokoriegel, Fruchtriegel, Bücher die euch Kalorienreduziert beim Abnehmen sehr helfen können.

Es gibt aber auch Waagen die euch die Points zahlen angeben oder Kalkulatoren womit ihr sie berechnen könnt. Das meiste erklärt euch der oder die Leiter/in. Es gibt zwei arten zum abnehmen entweder besuchen sie jede Woche das Treffe in Ihrer nähe oder machen es bequem mit dem Pc. Es ist aber ratsamer zu den Treffen zu gehen weil sie dort Tipps und Anregungen von anderen Teilnehmern mit nach Hause nehmen können und sie haben Zugriff auf viele Produkte im Treffen.

Besonderer Anreiz: Wer sein Wunschgewicht hält wird "Goldmitglied" und kann in jedes Treffen kostenlos eintreten und Aktiv mitmachen und anderen Teilnehmer Tipps verraten die Ihnen beim Abnehmen geholfen haben. Wenn es aber doch mal nicht klappt mit dem abnehmen dann auf keinen Fall aufgeben. Sie haben immer die Möglichkeit den oder die Leiter/in nach Hilfe zu fragen. Also ab in eine kostenlose Schnupperstunde oder Online unter weightwatchers weiter informieren.

» maxmax » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,79 »



Wichtig zu wissen wäre für mich wie hoch die zu zahlenden Beiträge sind und wie lange man Weight Watchers macht. Man behält es doch warscheinlich nicht für immer bei. Oder doch? Ist es eine Diät oder eine Ernährungsumstellung? Wird bei den Treffen auch ein gewisses Sportprogramm angeboten?

Wie lange dauert es Abnehmerfolge zu verzeichnen und wie schauts aus mit dem Jojo-effekt? Wie alt sind die Personen die mitmachen ungefär? Ich selbst bin 19 und es hätte für mich einen größeren Anreiz wenn es dort auch Gleichaltrige gäbe. So dass wären für erste alle meine Fragen. Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen. :D

» Elisabeth89 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,18 »


Weight Watchers ist aber nicht für alle, die abnehmen wollen, auch wirklich effektiv. Ich habe es gemacht, als ich fast 100 kg gewogen habe und habe mir viel davon versprochen. Ich habe genau 3 Monate mitgemacht und bin auch zu den Treffen gegangen und war immer frustrierter. Ich habe ein Esstagebuch geführt und wirklich nur das gegessen, was ich aufgeschrieben habe und habe nie die Pointzahl überschritten und nach den 3 Monaten habe ich 110 kg gewogen. Ich nehme lieber nach Kalorienzählen ab. Weight Watchers ist für mich absolut nichts und wie mir die Leiterin der Weight Watcher Gruppe sagte, bin ich auch nicht die Einzige, der es so geht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das zu Grunde liegende Problem geht Weight Watchers leider nicht an. Daher ist auch dieser Form von Gewichtsabnahme oft keine dauerhafter Erfolg beschieden. Ich kenne wirklich viele Leute, die damit abgenommen haben, aber nur eine Person von all den vielen hat ihr Gewicht dauerhaft gehalten - und zwar, als sie aus Weight Watchers ausstieg, ihre Ernährung selbst gestaltete und lernte, was sie aß und zeitgleich begann, sich viel mehr als bisher zu bewegen.

Alle anderen haben für eine dauernde Abhängigkeit eines nicht nachzuvollziehenden Bewertungssystemes eine Unmenge Geld bezahlt. Denn die Points sagen genau gar nichts daürber aus, wie gut oder schlecht das Lebensmittel eigentlich ist, und die Sinnlosigkeit des Sammels von Punkten ist ja nun wirklich offensichtlich. Viele Leute wissen durch Weight Watchers irgendwie mehr über gesunde Ernährung, Vollwertküche und dergleichen, aber sie haben sie vollkommen sinnlosen Punktzahlen im Kopf, die zum Zwecke der größeren Umsatzgenerierung auch dauernd verändert werden, damit ja auch regelmäßig viel von den überteuerten Spezailwerken gekauft werden muss.

Mit Geld läßt sich ein dauerhafter Abnehmerfolg aber leider nur dann erzeilen, wenn es in eine kompetente Ernährungsberatung, bei Bedarf eine Psychotherapie und in gute Sportsachen inverstiert wird, die dann auch benutzt werden.

In Wirklichkeit ist abnehmen viel leichter, als es dargestellt wird. Weniger essen, mehr Obst und Gemüse, magere Sachen statt Fett, alles in MAßen und viel Sport und allgemeine Bewegung. Dann kann man auch essen, was man möchte, in Maßen, versteht sich. Durch Weight Watcher lernt man ja eigentlich, wie bisher zu essen, nur in anderen Zusammenstellungen, Portionen. Der Kern der Fehlernährung und das Wissen um das, was da falsch läuft, bleibt bestehen und spült immer weiteres Geld in die Kassen solcher Unternehmen.

Und den inneren schweinehund besiegt Weight Watchers auch nicht für einen, dass muss man schon selbst tun, und wenn der ers einmal gechlagen ist, kann man auch gleich losgehen und Fitness machen, denn der Schweinehund wird einen dabei nicht behindern!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe nie verstanden, warum Weight Watchers so beliebt ist und die Leute sich danach richten. Für mich ist das nur Geldmacherei sonst gar nichts. Ich habe auch ohne Weight Watchers knapp 15 kg abnehmen können und meiner Ansicht nach braucht man dafür kein kostenpflichtiges Programm, um das zu erreichen.

Man kann auch so abnehmen, wenn man das wirklich will. Weight Watchers ist meiner Ansicht nach nur Bauernfängerei und gaukelt den Menschen vor, durch Faulheit das Gewicht reduzieren und dann halten zu können. Eine komplette Ernährungsumstellung wäre aber viel langfristiger und effektiver.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich glaube auch, dass es immer auf den Typ Mensch ankommt. Ich selbst habe durchaus positive Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht. Ich habe dadurch auch einige Kilo verloren. Ich glaube, dass waren damals zwischen 6 und 8 Kilo. Mir hat das Programm auch Spaß gemacht, auch wenn ich es ohne Gruppentreffen alleine gemacht habe.

Allerdings denke ich auch, dass es nicht für jeden etwas ist und manche eben gar nicht damit abnehmen oder sogar zunehmen. Das muss man sicherlich ausprobieren und schauen wie einem das Programm gefällt und ob es einem gut tut oder eher nicht. Ich würde daher nicht behaupten, dass Weight Watchers die ideale Lösung für alle ist. Kalorienzählen funktioniert ja so ähnlich und das kann man auch mit einer App kostenlos machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^