Abstimmung in der Bildzeitung: Sieg für Mehrzad

vom 14.04.2010, 12:43 Uhr

Die Bildzeitung hat jetzt über ihr Internet-Portal eine Abstimmung gemacht, in der die Leser darüber abstimmen konnten, wer DSDS gewinnen sollte. So haben über 100000 Menschen mit abgestimmt und dabei stimmten 73 Prozent für Mehrzad Marashi. So vertraten sie die Meinung, das Mehrzad besser singen würde, auch sein Outfit kam wesentlich besser an, als das von Menowin. Mehrzad ist wandlungsfähig, er kommt in lässiger Kleidung ebenso wie in einem Anzug sehr gut herüber, während Menowin immer die gleiche Kleidung inclusive seinem Käppi trägt. Auch finden viele Menowin einfach zu dick.

Diese Abstimmung wird Menowin aber schwer aufstoßen. Zum einen wurde er trotz Texthängern und anderen Verfehlungen gerade letzte Woche von der Jury in höchsten Tönen gelobt und zum anderen habe ich das Gefühl, das er sich schon lange als Sieger sieht. Für ihn scheint es gar nicht im Bereich des Möglichen zu stehen, das er das Finale nicht gewinnen könnte. Dazu kommt noch die Ansage von Manuel, dass er seine Fans, sowie die Fans von Kim und Thomas dazu bringen möchte, für Mehrzad anzurufen. Sollte das passieren, dann wird es eng für Menowin. Egal was geschrieben oder gesagt wird, wir werden es Samstagnacht erfahren, wer der neue Gewinner von DSDS im Jahr 2010 ist. Ich bin gespannt!

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin auch schon sehr gespannt, den ich wüßte jetzt gar nicht wer der bessere der beiden ist. Denn alle zwei haben Vorzüge und natürlich auch einige Nachteile. Beiden würde ich es gönnen. Aber weil es zur Sprache kommt: Ich finde nicht das man einen Menschen nur wegen seinem "Gewicht" verurteilen sollte. Das hat ja nichts mit dem Gesang zu tun, wenn Menowin einige Kilos zuviel auf den Rippen hat.

Beide halten sich für die Sieger, da kann man Menowin auch keinen Vorwurf machen, den Mherzad, ist genauso berechnend und hochnässig von Anfang an, nur kann er es gut "verstecken" den er hat ja auch von Anfang an gewusst, das er einer der besten ist. Menowin dagegen ist ein "Straßenjunge" der keine "Diplomatie" kennt, und sich so verhält wie er sich gerade fühlt. Bzw. das sagt was er gerade meint.

Denn der Heiratsantrag von Mherzad war auch nur pure Berechnung, damit die Fans für ihn anrufen. Sicher hat er auch Angst, weil er ja "vergeben" ist und so die Chancen der weiblichen Fans weniger wird.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich freut es, dass Mehrzad bei der Abstimmung so gut abgeschnitten hat. Dennoch denke ich, dass Menowin trotzdem gewinnen wird, egal was bei Umfragen herauskommt. RTL und Dieter Bohlen möchten, dass Menowin gewinnt und deswegen wird er auch gewinnen.

Ich traue RTL zu, dass sie die Anruferzahlen fälschen, falls Mehrzad wirklich mehr Stimmen bekommen sollte. Entweder wird Menowin ohnehin mehr Stimmen bekommen oder aber sie werden es so drehen, dass er sie bekommen hätte, selbst wenn das nicht der Fall sein sollte. Das war bei "Popstars - Du und Ich" doch genauso. Das ging auch nicht mit rechten Dingen zu. Wenn Dieter Bohlen Menowin als Sieger sehen möchte, wird es auch so kommen, egal wie.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das die Anruferzahlen gefälscht werden, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin geht es hier ja um etwas und soweit ich weiß, steht die ganze Abstimmung ja auch unter notarieller Aufsicht. Daher wird man sicherlich nichts manipulieren können.

Als Favorit sehe ich auch ganz klar Mehrzad. Viele Zuschauer sind von Menowin einfach nur noch genervt. Er benimmt sich einfach nicht korrekt, belügt die Zuschauer. Das kann man sich in seiner Situation einfach nicht erlauben.

Außerdem hat Mehrzad gezeigt, dass er sich an die unterschiedlichsten Titel anpassen kann und immer eine mehr oder weniger gute Figur macht. Dies ist Menowin meiner Meinung nach nicht immer gelungen. Manche Titel konnte er meiner Meinung nach einfach nicht so gut rüberbringen als Mehrzad.

Ein anderer sehr wichtiger Grund, weswegen ich Mehrzad klar vor Menowin sehe, sind die Fans bzw. die Initiative von Manuell. Da er seine Fans davon überzeugen möchte, dass sie für Mehrzad anrufen, werden die Anruferzahlen deutlich in Richtung Mehrzad wandern. Bedenkt man nun, dass Mehrzad in den letzten Wochen bereits mehr Anrufe hatte als Menowin sollte eigentlich schon gar nichts mehr schief laufen. Ob dieses Verhalten von Manuell aber Menowin gegenüber wirklich ist, sei mal dahin gestellt.

Dennoch wünsche ich mir ein spannendes und faires Verhalten von den beiden, sodass am Ende wirklich der gewinnt, der dieses Wochenende die bessere Leistung abliefert.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Verhalten von Menowin in der einen Woche fand ich auch mehr als unangebracht. Das er trotz der Texthänger von der Jury gelobt wird, finde ich auch nicht gut. Ich denke aber, dass es gezielt von der Jury gelenkt wurde.

Mehrzad ist in Ordnung. Er hat eine nette Stimme, würde aber sonst wohl gar nicht weiter auffallen. Er selbst hat sich immer als ehrgeizig dargestellt und im Vergleich zu Menowin war er das natürlich auch.

Ich halte Menowin für den besseren Sänger, jedoch hat er sich im Laufe der Staffel charakterlich stark verändert. Er hat sich abgekapselt, isoliert und die ganzen Schlagzeilen tragen auch nicht zur Sympathie bei. Menowin wird es sehr schwer haben.

Dennoch kann es durch so eine Abstimmung auch dazu führen, dass viele Mitleid haben und gerade für Menowin anrufen werden. Ich habe auch gelesen, dass Manuel seine Fans mobilisieren wollte, dass sie für Mehrzad anrufen - das finde ich nun auch nicht wirklich toll. So ein Verhalten sollte man eigentlich nicht an den Tag legen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Rückblickend lässt sich sagen, dass Mehrzad die Staffel damals gewonnen hat, aber so wirklich lange konnte er sich nicht halten was seine Karriere im Musik-Business angeht. Es hat sowieso kaum einer der DSDS-Sieger lange durchgehalten und das waren mehr oder weniger alles Eintagsfliegen bis auf Mark Medlock, der sich deutlich länger halten konnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^