Wie tragt ihr eure Haare bei sehr warmen Temperaturen?

vom 05.07.2015, 16:09 Uhr

Wenn es sehr warm draußen ist, dann trage ich meine Haare generell immer zu einem Dutt, weit oben auf dem Kopf. Mir ist es wichtig, dass alle Haare dann weggesteckt sind und ich könnte die Haare dann auch nicht offen tragen.

Immerhin habe ich nun sehr langes Haar, wobei ich bei der Hitze auch sehr auf dem Rücken und im Nacken schwitze. Die Haare würden dann natürlich auch gleich nass werden, was ich ziemlich eklig finde. Ich mag es daher nicht, wenn die Haare am Körper aufliegen, wenn es so warm ist.

Wie tragt ihr eure Haare am liebsten, wenn es sehr warm draußen ist? Könnt ihr eure langen Haare dann auch offen tragen oder mögt ihr das gar nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Du trägst immer hochgesteckte Haare bei der Hitze? Egal ob du Hautunreinheiten hast oder nicht? Das klang in dem einen Thread neulich aber ganz anders, wenn du mich fragst. Da hörte sich das eher so an, als wäre dir dein Aussehen viel wichtiger und dass du um jeden Preis jedes noch so kleine Pickelchen verdecken musst.

Ich trage im Sommer grundsätzlich die Haare hochgesteckt, das ist nicht nur praktischer bei der Hitze, sondern auch viel bequemer.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir ist mein Aussehen wichtig, aber im Sommer binde ich die Haare an sich immer nach oben. Meistens trage ich die Haare zu einem Dutt gebunden und zusätzlich ziehe ich noch einen Haarreif über den Kopf, damit auch wirklich alle Haare zurückgebunden sind.

Wenn die Haare durch das Schwitzen nun nass werden, dann finde ich es nun auch nicht schlimm. Schließlich schwitzt der Mensch überall am Körper und es ist nun wirklich nicht so wild, wenn die Haare feucht werden. Es kommt schon vor, dass ich die Haare offen trage, aber da sie bei mir sehr dick und schwer sind, kommt das recht selten vor.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



@Olly173: Da muss ich dir recht geben, in meinem Thread hatte ich wirklich angemerkt, dass ich meine Haare lieber offen trage, wenn ich Unreinheiten im Gesicht habe, weil ich mich damit wohler fühle. Allerdings ist es bei mir aber auch wirklich so, dass ich nur dann Pickelchen im Gesicht bekomme, wenn meine Periode bevorsteht. Ansonsten habe ich momentan sehr reine Haut.

Wenn du es nun so genau wissen willst, dann kann ich dich darüber informieren, dass ich bei den heißen Temperaturen meine Periode noch nicht hatte, wobei sich das nun auch nicht ändern wird, da mein Urlaub bald bevorsteht und ich da auch keine Periode möchte und die Pille dann also durchnehme.

Im Endeffekt heißt das also in Kurzform, dass ich derzeit mit absolut keinen Unreinheiten zu kämpfen habe, weshalb ich meine Haare auch problemlos wegstecken kann. Was ich machen würde, wenn ich die Tage hätte, weiß ich nicht, wobei ich mich ja nun auch nicht damit befassen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei den momentanen Temperaturen würde ich mit offenen Haaren regelrecht kaputt gehen. Ich habe sehr dichtes Haar, das ich aber auch sonst selten offen trage. Ab einer bestimmten Länge finde ich offene Haare weder schön noch praktisch. Auf der Arbeit möchte ich weder Haare im Gesicht haben noch ständig daran rumfummeln zu müssen. Morgens wird alles hoch gesteckt und das hält dann auch den ganzen Tag.

Viele Kolleginnen sind jetzt aber auch dazu übergegangen, ihre Haare zum Dutt oder Pferdeschwanz zu binden. Je nach Frisur finde ich es viel hübscher, weil es einfach gepflegter aussieht als ein langer Teppich, der am Rücken runterhängt oder klebt.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe von Natur aus ziemlich fiese Locken, die sich bei der geringsten Feuchtigkeit in alle Richtungen kräuseln, so dass ich mit offenem Haar bei schwüler Wärme oder wenn ich schwitze innerhalb von Minuten aussehe, als hätte ich im Leben noch nie eine Bürste oder einen Kamm genutzt.

Wenngleich ich finde, dass mir ein Zopf nicht gut steht, trage ich meine Haare bei hohen Temperaturen also immer zum Pferdeschwanz streng nach hinten gebunden. Eigentlich mag ich dieses ganz streng gebundene nicht, aber würde ich vorne eine Strähne hängen lassen oder den Zopf nur locker binden, würde es meine Haare nicht davon abhalten, sehr schnell sehr ungepflegt auszusehen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe nicht so sehr lange Haare, aber trotzdem mag ich es bei sehr warmen Temperaturen nicht, diese offen zu tragen. Sie kleben dann ganz schnell am Hals und das stört mich dann schon, weil es nervt und sie auch schneller fetten, was ich auch nicht so toll finde. Darum mache ich mir entweder einen Pferdeschwanz oder einen kleinen Dutt, wenn es sehr warm ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn es zu warm ist, dann trage ich grundsätzlich einen Pferdeschwanz. Einen Dutt kann ich mir gar nicht machen und flechten geht auch nicht, da meine Haare dafür eindeutig zu kurz sind. Daher belasse ich es bei einem Pferdeschwanz, der erfüllt auch voll und ganz seinen Zweck.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin auch im Besitz sehr langen Haares und muss sagen, dass ich es gar nicht aushalte, die Haare im Sommer oder sonst bei sehr warmen Temperaturen offen zu halten. Mir geht es da wie der Threaderstellerin, dass ich da viel zu viel schwitze und die Haare nass und gleich fettig werden.

Deshalb binde ich mir die Haare entweder zu einem Pferdeschwanz oder einem Trödel oder Dutt, wie man bei euch sagt hoch. Je mehr Haare weg von der Haut sind, desto besser finde ich es für den Umgang mit der Hitze. Besonders im Sommer nervt es mich, lange Haare zu haben. Allerdings hatte ich mein ganzes Leben lang noch niemals eine Kurzhaarfrisur, außer natürlich als Baby und Kleinkind. Aber ich möchte meine langen Haare behalten und finde mich dann mit den Möglichkeiten ab.

Eine Zeit lang habe ich auch Haarbänder versucht, allerdings kommt mir vor, dass ich mit denen noch mehr schwitze. Und momentan ist es glaube ich auch nicht so "in" ein Haarband zu tragen. Ich hatte einmal eine Chefin, die ständig ein Haarband im Sommer trug und ich fand, dass es ihr einfach gar nicht gestanden hat. Aber ich würde glaube ich auch keines Tragen, wenn es "in" wäre.

Ein Zopf bringt meiner Meinung nach auch nicht sehr viel, außer man tut zuerst ein Haargummi rein und macht dann den Zopf und tut dann noch eines drauf. Denn sonst stehen die Haare ja bei einem Zopf auch nicht wirklich weit vom Hals oder Kopf weg und man schwitzt genau so, wie wenn man sich die Haare nicht zusammen binden würde.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich mag es auch nicht, wenn bei Hitze die Haare im Nacken oder Gesicht kleben. Ich binde mir dann meist einen Pferdeschwanz. Manchmal auch einen Dutt, aber das kommt doch eher selten vor. Ich finde auch, dass die Haare weniger schnell verschwitzt und fettig sind, wenn man sie eben zu einem Tropf trägt, gerade wenn es sehr warm ist. Außerdem soll man weniger durch Wespen belästigt werden, wenn die Haare nicht offen um den Kopf wehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^