Haarunwissender in punkto Haarstyling

vom 17.11.2010, 16:18 Uhr

Ich habe meine Haare früher der Einfachheit halber stets so kurz wie nur möglich getragen, teilweise hätte man dazu schon Halbglatze sagen können. In letzter Zeit ist mir dann aber doch schon aufgefallen, dass mir etwas längere Haare nicht nur persönlich besser gefallen, sondern mir nach folgendem Eigenversuch auch WESENTLICH besser stehen. Über das letzte Jahr hinweg habe ich daher mal gezüchtet. Das ging ziemlich schnell trotz regelmäßigem Nachstutzen damit das ganze nicht in einer Urwaldaufführung endet. Das Zeug wächst wie Unkraut. Jetzt wo sie auf eine Länge gewachsen sind von der aus ich quasi alles damit anfangen kann was für mich in Frage kommt (Ohren sind komplett verdeckt, zur ungefähren Verdeutlichung), stehe ich aber vor einigen Problemen.

Das ganze ist mir zu "brav". Ich als total Planloser auf dem Stylinggebiet (bis jetzt bestand das ja immer nur aus kurz mit Handtuch drüber nach dem Duschen und Ende) habe aber wirklich absolut keinen Dunst wie ich das Überhaupt und vor allem am Besten ändere. Ich habe die letzten 2-3 Wochen mal ein bisschen experimentiert. Beim kämmen wilde Aktionen in verschiedene Richtung, mal gar nicht kämmen sondern nur kräftig Schütteln und mit den Händen in die richtige Richtung legen und solche Kleinigkeiten. Als ich letztens mal sturmfrei hatte, habe ich mich auch mal am Föhn meiner Schwester vergangen und geschaut ob das irgendwas bringt. Das Ergebnis ist immer das selbe -> die ersten 1-2 Stunden sieht man einen leichten Unterschied. Mehr Volumen oder verstrubbelt etc. etc., das ganze legt sich aber danach auch sofort wieder und ich sehe wieder aus wie ein Beatle!

Auch wenn ich eher leicht öhm... sagen wir mal voreingenommen gegenüber solchen Sachen bin, sehe ich mittlerweile eigentlich nur noch die Möglichkeit der Natur durch irgendwelche Stylingprodukte nachzuhelfen. Also Internet an und mal schlau machen. Das war zumindest der Plan, wirklich viel gefunden habe ich aber nicht. Entweder war ich von der Informationsflut derart erschlagen, dass ich keinen Plan mehr hatte worum es eigentlich geht, oder die "Beispielbilder" haben mir alles andere als zugesagt.

Um zum Punkt zu kommen: Ich brauche sozusagen einen rundum Styling-Crashkurs für etwas längere Haare bei Männern. Und wenn wir schon dabei sind, kann man da ja auch gleich etwas ausholen und die Pflege allgemein mit in den Vordergrund nehmen. Bisher habe ich eigentlich stets nur irgendein NoName Shampoo benutzt und das war´s dann, bei meiner Mähne reicht das jetzt aber sicher nicht mehr auf Dauer. Und ungepflegt will ich nicht unbedingt rüberkommen.

Anstreben würde ich sozusagen den "Surferlook" wie ich es bei einigen Seiten gehört habe. Da ich dort aber auch Sachen zu finde, bei denen es mir die Schuhe auszieht, muss man das wohl etwas genauer definieren.
Wie es scheint darf ich hier ja nichts verlinken (?), also mal eine Kurzbeschreibung. Gibt man Surferlook (aneinander geschrieben, google will es einem verbessern) und geht auf Bilder, findet man unter den ersten 3-4 Bildern ein seitliches Foto von einem blonden Jungen. Den finde ich eigentlich ganz ordentlich, auch wenn ich mich wohl auf ewig schämen muss mir die Frisur von einem 12-jährigen abgeguckt zu haben. :oops: Aber wenn ich schon zum aufgeschlossenen Kurbenutzer und Föhner mutiere, dann richtig. Versuch macht klug, wenn es am Ende eine Katastrophe wird, kann ich es ja einfach wieder sein lassen.

Ein Zusatz wäre übrigens -> wie erkläre ich so einen Haarschnitt meiner Friseurin? Ich will da nicht mit irgendwelchen Fotos von kleinen Jungen auftauchen :roll:, aber habe keine Ahnung wie ich der armen Frau mit Worten beschreiben könnte, wie das ganze am Ende aussehen soll? Was ich vor allem vermeiden möchte ist dieser "fett/nass"-look den ich bei vielen längeren Frisuren für Männer finde. Da sehen die Kerle teilweise aus als hätten sie sich seit 5 Wochen die Haare nicht gewaschen o_O bah. Außerdem fährt meine Freundin mit fast schon angsteinflößender Vorliebe mit den Händen durch meine Haare, weil sie die, seit sie lang sind so schön weich und toll findet. Ich glaube, wenn sie sich nach jedem anfassen die Hände waschen muss, oder mit den Fingern gar nicht erst durchkommt, verliere ich in naher Zukunft Körperteile die ich eigentlich noch gerne behalten würde.

Na gut, ich habe fertig. Hoffentlich hat den Textwall überhaupt wer gelesen. Mal gespannt wie lange ich ab sofort morgens im Bad brauche, wenn ihr mit mir fertig seid.

» Loginname » Beiträge: 1 » Talkpoints: 2,00 »



Ich finde ja deine Geschichte recht lustig und irgendwie habe ich mich darin auch ein wenig selber wiedergefunden, denn ich hatte vor einigen Jahren mal genau solche Probleme mit meinen Haaren. Aber ich habe das früher genau so gemacht, wie du es beschreiben hast, denn ich bin tatsächlich mit Bildern aus Magazinen zu meinem Friseur gegangen und der sollte mich dann möglichst auch so 1:1 frisieren. Hat zwar nicht unbedingt immer geklappt, aber letztendlich war ich dann doch meistens zufrieden und deswegen kann ich dir das auch nur empfehlen und würde mir deswegen keinen Kopf machen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^