50 Cent magert sich für Krebsrolle ab

vom 29.05.2010, 15:08 Uhr

In den vergangenen Tagen löste der US-amerikanische Rapper 50 Cent durch eine Veröffentlichung mehrerer Privatphotos auf seinem Twitter-Account regelrechtes Entsetzen bei seinen Fans aus: Der ehemals muskelbepackte Rapper, der erst vor kurzem sein neues Album „Before I Self-Destruct“ veröffentlicht hat, gibt sich selbst auf den Amateurphotos blass und mager, sein Gesichtsausdruck wirkt kraftlos.

Doch so ernst scheint die Lage für den 34-Jährigen nicht zu sein: Laut eigenen Angaben arbeitet er derzeit an einem Filmprojekt, bei dem er selbst in die Haut eines krebskranken Footballspielers schlüpft. Dazu müsse er eben Pfunde und Muskeln purzeln lassen, um auch authentisch zu wirken. Inspiriert zu dieser gewagten Filmrolle wurde 50 Cent durch einen Freund, der vor kurzem seiner Krebserkrankung erlag. Insgesamt hat der Rapper bereits über 25 Kilogramm (von etwa 90 Kilogramm auf 65 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,83 Metern) an Fett und Muskelmasse verloren und wirkt insgesamt sehr eingefallen. Von seinem grimmig-aggressiven Blick ist so gut wie gar nichts mehr übrig. Zwischenzeitlich soll er eigenen Angaben zufolge sogar gehungert haben.

Möglich gemacht wurde ihm dieser extreme Gewichtsverlust durch eine Flüssignahrungsdiät, kombiniert mit stundenlangem Joggen auf dem Laufband. Ob diese Radikaldiät so gesund für seinen Körper war, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Für eine Ehrung an seinen verstorbenen Freund wäre mir das Risiko dieser Diät einfach zu hoch. Zwar denke ich, dass 50 Cent rund um die Uhr von Ärzten und Ernährungsberatern beobachtet wurde, jedoch ist die Gefahr sehr hoch, dass es bei einem so auf Fitness getrimmten Körper zu Komplikationen kommt.

Wie seht ihr den schnellen und gefährlichen Gewichtsverlust für eine Filmrolle? Ist es seinem eigenen Körper gegenüber verantwortungslos, ihn so auf Minimalgewicht zu trimmen? Oder heiligt hier der Zweck, also die Ehrung seines verstorbenen Freundes, alle Mittel? Auf eure Meinung zu diesem Thema bin ich gespannt!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dass Schauspieler einen harten Job haben, ist nichts Neues. Ich bewundere die Schauspieler sehr dafür, dass sie bereit sind, sich für solche Rollen so zu verändern. Insbesondere von dem sonst so coolen Gangster Rapper "50 Cent" hätte ich das nicht erwartet, weil er auch nicht unbedingt als Schauspieler bekannt wurde. Dabei ist die Sache auch bestimmt nicht ungefährlich, wenn man in einem solch kurzen Zeitraum so viel abnehmen muss. Mal ganz von den psychischen Belastungen abgesehen.

Andererseits kann ich aber auch nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach einen anderen Schauspieler für die Rolle nimmt, der die Figur schon eher erfüllt. Dass sich ein muskelbepackter Rapper für diese Rolle so runterhungern muss, hat meiner Ansicht nach nur Marketing Gründe. So gesehen finde ich diese "Diät" doch eher überflüssig, wenn auch bemerkenswert.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man als Schauspieler seinen Job gut und authentisch gestalten möchte, dann muss man bis zu einem gewissen Grad auch bereit dazu sein, sich körperlich zu verändern und der Rolle entsprechend anzupassen, die man übernehmen soll.

Dass Außenstehende das nicht immer nachvollziehen können und vielleicht sogar annehmen, dass eine Essstörung oder Drogensucht hinter einer radikalen Gewichtsreduktion stecken könnte, braucht einen ja nicht zu interessieren. Nicht jeder Mensch teilt es direkt überall mit, wenn er sich für eine neue Rolle körperlich verändern muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^