Rankgitter Kletterhilfe selber bauen

vom 25.05.2007, 09:58 Uhr

Hi
Ich habe mir eine schwarzäugige Susanne gekauft.
Da das eine Schlingpflanze ist braucht sie natürlich eine Rankhilfe, an der sie sich hochwinden kann.

Wie kann ich so ein Rankgitter selber bauen? Und aus welchem Material?

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schwarzäugige Susanne ist eine injährige Pflanze. Du musst sie jedes Jahr neu pflanzen da sie den Winter nicht überlebt. Deshalb mein Tipp nichts aufwendiges bauen oder basteln, da sich der Aufwand für schwarzäugige Susanne nicht lohnt. Ich hatte mal eine schwarzäugige Susanne vor einigen Jahren selber eingepflanzt, hatte mal so ein Samenpäckchengeschenk gekriegt. Ein paar Stäbe in Pyramidenhorm angerichtet reichen da vollkommen aus. Die Pflanze ist sehr dankbar und wächst ziemlich schnell. Die Blüte ist wunderschon und was noch besser ist, sie geht über fast ein halbes Jahr. Ich glaube das bei uns aus jedem Samenkorn eine nue Pflanze gewachsen ist, die waren sehr robust. Aber etwas neues zu bauen würde ich nicht, denn wie gesagt lohnt sich der Aufwand nicht. Ein paar Stöcke oder Stäbe das die Pflanze halt findet reicht vollkommen für die schwarzäugige Susanne aus. Was auch sehr schön ist ein Draht ziehen, diesen Draht kannst du formen wie du es gerne hättest und die tollsten Formen zaubern, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die schwarzäugige Susanne nimmt auch diese Kletterhilfe danken an und wird dich mit ihrer Schönheit und Pracht belohen.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^