Sich über Fehlbesetzungen in Filmen aufregen?

vom 29.08.2015, 00:45 Uhr

Ich erinnere mich daran, dass es damals einen riesigen Aufstand im Internet gab, als die Schauspieler für den Film "Shades of Grey" feststanden. Unheimlich viele regten sich darüber auf, dass der Schauspieler, der Christian Grey spielen sollte, absolut unpassend sei. Viele schrieben dann auch, dass ihnen die Lust auf den Film daher vergangen sei.

Und auch eine Freundin von mir wollte sich den Film doch nicht anschauen, nachdem die Schauspieler feststanden. Sie meinte, dass sie dann doch lieber bei ihren Fantasien bleiben würde. Regt ihr euch auch öfter über Fehlbesetzungen in Filmen auf und weigert euch deshalb vielleicht sogar, euch einen Film anzuschauen, auf den ihr euch gefreut habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mich noch nie über solche Fehlbesetzungen aufgeregt. Mir ist es egal, wer die Rolle im Film spielt. Im Prinzip kann man sich sowieso kein Bild davon machen, bevor man den Film gesehen hat. Manchmal passen nämlich die Schauspieler, von denen man am Wenigsten erwartet, dass sie gut in einen Film passen, super in den Film und in die Rolle, die sie spielen sollen. Für mich besteht also absolut kein Grund, sich vorab aufzuregen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch schon Filme und Serien gesehen, in denen ich auf Darsteller aufmerksam geworden bin, die ich als unpassend für die Rolle empfunden habe. Ich diskutiere dann gerne mit den Menschen, die mir beim Schauen Gesellschaft leisten, warum genau der Darsteller nicht in die Rolle passt und dann auch noch, welche Darsteller viel besser für diese Rolle geeignet gewesen wären. Aber sich darüber aufzuregen, warum die subjektiv empfundene falsche Wahl getroffen wurde finde ich albern und übertrieben. Ich diskutiere dann gerne darüber ja, aber sich darüber aufzuregen ändert ja nichts und ist nur eine Verschwendung von begrenzten Ressourcen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^