Vor dem ersten Formel 1 Rennen gibt es schon Streit

vom 10.03.2010, 20:51 Uhr

Die Saison hat noch nicht begonnen, aber es gibt schon den ersten Streit um das Reglement. Auslöser dafür ist der Heckflügel am McLaren von Weltmeister Jensen Button. Diesen Heckflügel haben Ferrari und Redbull bei dem Auto-Weltverband FIA angemahnt und wollen ihn verbieten lassen.

Nun ermittelt FIA, ob die neue Flügelkonstruktion nur ein gutes Design ist oder ob sie gegen das Reglement verstößt. So wird am McLaren durch eine Flosse die Luft am Heckflügel vorbeigeleitet. Durch die Schlitze in der Flosse tritt dann die Luft heraus, somit ist bei hohem Tempo der Luftwiderstand geringer und das Auto wird schneller. Ein cleverer Schachzug, solange die neue Konstruktion regelkonform ist.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Probleme gibt es inzwischen doch bei jeder Saison von Formel 1. Irgendetwas wird vom Gegner immer bezweifelt und als nicht regelkonform angezeigt. Dies gehört einfach mit dabei. Trotzdem finde ich es besser als früher, wo es in unschönster Regelmäßigkeit tödliche Unfälle gab.Aber so ein toller Fan bin ich nun auch wieder nicht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^