In welchen Situationen schwitzt ihr am meisten?

vom 04.06.2015, 17:09 Uhr

Ich muss sagen, dass ich bei körperlicher Anstrengung gar nicht so sehr schwitze und auch bei Hitze nicht so extrem. Es ist durchschnittlich und ich schwitze in diesen Situationen nicht übermäßig. Im Gesicht schwitze ich dabei auch bei größter Anstrengung nicht.

Ich bin jedoch ein ganz extremer Stress-Schwitzer. Sobald ich nervös oder gestresst bin, schwitze ich wirklich Bäche. Vor Referaten bin ich oft klatschnass und mir kommt einfach überall der Schweiß raus. Sobald ich aufgeregt bin oder mich aufrege, kann ich damit rechen, innerhalb kurzer Zeit nass geschwitzt zu sein. Das finde ich wirklich sehr belastend, da gerade bei Referaten dann ja auch die anderen mitbekommen, wenn sich riesige Flecken auf der Kleidung bilden.

In welchen Situationen schwitzt ihr am meisten? Bei Hitze, körperlicher Anstrengung oder auch bei Stress, so wie bei mir?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schwitze am meisten bei der Kombination Hitze und körperliche Anstrengung. Ansonsten hält sich das eher in Grenzen und solche Situationen kommen auch nur dann vor, wenn ich hart arbeiten muss und zufällig gerade eine Hitzewelle über das Land herein bricht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich schwitze beispielsweise wenn es draußen sehr warm ist und ich mich körperlich stark anstrengen muss. Ansonsten auch, wenn ich nervös bin, dann aber nicht so stark. Tatsächlich ist es bei sehr starker Hitze und starker Bewegung schon am schlimmsten, aber ich denke, dass das normal ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich schwitze, wenn es draußen sehr warm und schwül ist. Wir hatten ja bis vor kurzem diese Hitzewelle mit tropischen Nächten, wo man gefühlt nur am schwitzen war. Ich hatte immer das Gefühl als würde ich schmelzen und als Pfütze enden. Ich finde das auch sehr anstrengend und ich habe durch die Hitzewelle über 1 kg abgenommen ohne es gezielt beabsichtigt zu haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^