Welche Hörbücher beim Sport empfehlenswert?

vom 04.07.2018, 10:28 Uhr

Um beim Sport die Zeit etwas besser zu vergessen, mich gedanklich abzulenken und dadurch beispielsweise das Training auf dem Crosstrainer etwas angenehmer zu gestalten, bin ich auf der Suche nach guten und spannenden Hörbüchern. Welche könntet ihr da empfehlen? Am besten wäre es, wenn es dieses Hörbuch auch bei Spotify gibt, aber das ist kein Muss. Was für Hörbücher hört ihr beim Sport? Greift ihr da auf ein bestimmtes Genre zurück, oder hört ihr vielleicht nur Musik? Welches Hörbuch hat dich zuletzt am besten abgelenkt, beziehungsweise war am spannendsten?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann beim Sport nur Musik hören, auf Hörbücher könnte ich mich da gar nicht konzentrieren. Ich achte eher darauf, was ich eben beim Sport mache. Aber das kommt sicherlich auf die Sportart an. Allerdings ist es auch schwierig dir Hörbücher zu empfehlen, wenn man gar nicht weiß, was du so magst. Ob du eher Krimis oder Fantasie Geschichten magst. Ich glaube das ultimative Hörbuch für Sport wird es eher nicht geben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Welches Genre du bevorzugst im allgemeinen ist ja nicht unwichtig. Außerdem ist die Sportart nicht unerheblich. Wenn du beispielsweise Zumba tanzt und Musik hören musst, dann nutzen keine Hörbücher was. Wenn du joggen gehst, dann ist ein Hörbuch oft auch kontraproduktiv. Denn oft läuft man ja auch nach dem Takt. Auch kommt es darauf an, wie sehr du dich auf den Sport konzentrieren musst, damit er auch effektiv ist.

Vielleicht helfen dir ja bereits vorhandene Themen da weiter, welche Hörbücher die User hier empfehlen:
Welche Hörbücher hört ihr?
Gute Hörbücher - aber welche?
"Unspannendes" Hörbuch gesucht
Empfehlenswerte Hörbücher / Hörspiele
Wie und wo am besten ein Hörbuch hören?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es kommt vor allem darauf an welchen Sport du treibst. Beim reinen Cardio Training könnte ich mir persönlich durchaus vorstellen nebenbei noch ein Hörbuch anzuhören. Beim Ausdauertraining muss ich mich in der Regel nicht auf den Bewegungsablauf konzentrieren und kann somit einem Hörbuch lauschen. Beim Krafttraining ist das allerdings etwas anderes. Dabei muss ich mich darauf konzentrieren die Übungen korrekt auszuführen und würde somit dem Hörbuch nicht mehr folgen können. Beim Krafttraining höre ich also lieber Musik weil ich mich auf die nicht konzentrieren muss.

Wenn du jedoch mit einem Hörbuch während des Trainings gut klarkommst spricht natürlich nichts dagegen. Richtige Empfehlungen kann ich dir allerdings nicht geben da ich nicht weiß auf welche Art von Hörbüchern du stehst. Ich habe mir meistens Hörbücher von Büchern herunter geladen die ich eigentlich lesen wollte aber nie dazu gekommen bin. Von Ratgebern über Romane bis zu Thriller war alles dabei. Lass dich doch einfach von den Bestsellerlisten der Anbieter inspirieren.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^