Empfehlenswerte Hörbücher / Hörspiele

vom 11.07.2010, 19:27 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Hörbüchern oder Hörspielen, die Ihr für empfehlenswert erachtet. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit und weiß eigentlich auch nicht einmal den Unterschied zwischen Hörbüchern und Hörspielen. Ich habe den Tipp bekommen, einen Player mit Hörbüchern zu bespielen, den ich dann meiner Schwester an ihr Krankenbett mitbringen kann. Sie ist bereits seit November 2009 im Krankenhaus und hat bald eine schwere Operation vor sich.

Eine andere Frage hätte ich auch noch: Wo kauft Ihr Eure Hörbücher? Am liebsten würde ich die Hörbücher oder Hörspiele gleich online downloaden. Wo bekommt man sie am günstigsten? Ich habe bisher welche zwischen 15 und 20 Euro gefunden, Geht das auch günstiger? Was ist eigentlich besser, ein Hörbuch oder ein Hörspiel? Vielen Dank für Eure Antworten!

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Hörbuch ist ein normales Buch, dass ein Mensch, meist ein Schauspieler einfach vorliest. Man erspart sich so das Selbstlesen. Allerdings sind diese Hörbücher meist nur eine gekürzte Fassung der Originalbücher. Beispielsweise hat dann jemand das Buch " Die Unendliche Geschichte" von Michale Ende vorgelesen.

Hörspiele sind vorher nicht als Buch erschienen. Beispiele für Kinderhörspiele sind z. B. Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen. Bei Hörspielen ist typisch, dass es davon meist mehrere Episoden, ähnlich wie bei einer Serie gibt.

Wie alt ist denn deine Schwester? Das wäre für angepasste Empfehlungen wichtig.

Eine Möglichkeit ist, dass man sich aus der Bibliothek CDs mit Hörbüchern leiht. Manche Verwandte oder Freunde haben vielleicht noch einen portablen CD - Player zu Hause, den sie zeitweilig entbehren können. Wenn das Krankenhaus eine Krankenhausbibliothek hat, könnte es dort so etwas auch zum Entleihen geben. Eine Frage lohnt sich immer.

Benutzeravatar