How I Met Your Mother

vom 02.10.2010, 22:03 Uhr

Ich habe diese Serie zu Anfang gerne geschaut, aber mittlerweile geht sie mir nur noch auf die Nerven. Irgendwie sind die Geschichten doch irgendwie gleich. Die Serie war manchmal schon recht amüsant, zum Beispiel die Folge mit Marshalls und Lillys schiefer Wohnung, aber ansonsten mag ich sie nicht mehr wirklich und schalte mittlerweile auch eher weg,

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kenne natürlich "How I met your mother" und habe mir auch schon einige Folgen angeschaut. Eigentlich mag ich Sitcoms nicht allzu sehr, aber falls es sich gerade einmal ergibt, schaue ich mir gern eine Episode der Serie an. "How I met your mother" ist meist eine sehr einfach gemachte Unterhaltungssendung, bei der man nicht großartig über die Handlung nachdenken muss, sondern sich einfach "berieseln" lassen kann- im Ergebnis also perfekt als kurzzeitige Entspannung nach einem anstrengenden Tag.

Störend finde ich zwar, dass es auch hier das künstliche Gelächter eines Publikums im Hintergrund gibt, aber das gehört bei amerikanischen Sitcoms wohl einfach zum guten Ton. Falls demnächst wieder neue Folgen der Serie laufen sollten, werde ich sie mir bei Gelegenheit sicherlich anschauen. Einige Folgen habe ich mittlerweile zwar auch schon doppelt gesehen, doch soweit gehen und mir die Staffeln auf DVD zu besorgen, würde ich dann wohl doch eher nicht. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Falls demnächst wieder neue Folgen der Serie laufen sollten, werde ich sie mir bei Gelegenheit sicherlich anschauen.


Es laufen seit gestern die neuen Folgen! Es kommt immer eine Doppelfolge um 22:15 bei Pro7, da mir das zu spät ist werde ich sie mir aufnehmen, beziehungsweise habe ich sie mir schon aufgenommen. Ich muss sagen, die neuen Folgen sind wirklich amüsanter, was vielleicht auch daran liegen kann, dass ich die alten Folgen schon gefühlte tausend mal gesehen habe!

Eine meiner Lieblingsfiguren in der Serie ist Barney Stinson. Es ist einfach total lustig, wie übertrieben er immer dargestellt wird. Zum Beispiel gibt es kein schlechtes Bild von ihm oder er ist immer im Anzug anzutreffen. Es sind eben die kleinen Dinge über die man dann richtig lachen muss!

» hecki2905 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 27,51 »



Ich bin ein absoluter Fan von dieser Serie. Ich habe vorhin erst zwei Folgen auf Pro 7 gesehen. Ich habe früher einmal den Film Harold and Kumar gesehen. In diesem Film kommt Barney vor, genau wie man ihn aus "How I met your mother" kennt. Ich kannte damals die Serie noch nicht und habe es irgendwie auch nie wirklich verstanden. Aber als ich einige Zeit später die Serie kennen lernte, habe ich es doch noch lustig gefunden.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



"How I Met Your Mother" ist in meinen Augen eine der besten Serien die es momentan gibt. Ich schaue mir regelmäßig und auch gerne die Serie an. Lieblingsfigur ist eindeutig Barney, weil er einfach die besten Sprüche auf Lager hat.

» basher123 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,42 »


Also, ich muss auch gestehen, das ich mir diese Sendung recht gerne anschaue, denn sie ist wirklich sehr lustig und man muss erstmal in die Serie reinkommen, damit man das ganze auch alles versteht, aber hat man das geschafft, dann ist es definitiv was für die Lachmuskeln. Es ist zwar nicht so tragisch für mich, wenn ich mal eine Folge nicht sehe, aber wenn ich Zeit habe und sie läuft grade, dann schaue ich sie mir auch gerne an und meine Lachmuskeln bekommen was zu tun. :lol:

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich schaue How I met you mother auch für mein Leben gerne. Wobei ich sagen muss das ich es am liebsten in der Original Sprache, also auf Englisch sehe. Daher habe ich die 6. Staffel auch schon komplett gesehen, aber keine Sorge ich werde nicht mehr verraten als das sie absolut genial ist. Auf Englisch muss ich jedoch sagen das die Witze einfach noch besser sind und viel besser rüberkommen.

Besonders das Wort "Awesome", das Barney gerne benutzt kann man im Deutschen nur schwer sagen, da wir keine richtige Übersetzung dafür haben. Und auch das " It's going to be Legen wait for it dary" ist im Englischen einfach genial und macht mich jedes mal fertig. How I met your mother ist meine absolute Lieblingssendung, die ich sogar noch etwas bersser finde als Scrubs und das will wirklich etwas heißen.

» Milou@ » Beiträge: 13 » Talkpoints: 10,25 »



Man kann gar nicht aufzählen, wie viele unglaublich lustige Stellen es in How I met your mother gibt. Es ist jedoch auffällig, dass immer Barney dabei ist. Ich erinnere da nur mal an die Atlanta Folge, in der Barney dieses merkwürdige Glücksspiel spielt oder natürlich der große Auftritt Barneys in der Playbook Folge. Ich bin ein eingefleischter Fan und möchte daher anderen Fans zwei Seiten nahelegen.

Auf der Seite suitjama-up.com ist es möglich aus zwei angebotenen Farben einen Schlafanzug-Anzug zu kaufen, den Barney Stinson in einer Folge trägt. Falls auch Ihr nachts immer top gestyled sein wollt, falls unangekündigte Bettgäste auftauchen. Klar, der Schlafanzug-Anzug ist mit 109 plus 6, also 115 Euro recht teuer, aber ich finde doch, wenn man das Geld mal übrig hat, lohnt es sich, dieses Geld zu investieren.

Etwas anderes tolles ist das Playbook. Das Buch wurde dieses Jahr herausgegeben und sollte hinter jeder DVD-Sammlung stehen. Darin ist das originale Playbook von Barney aus der Serie, inklusive dem Sporttaucher, der SNASA und natürlich Lorenzo von Matterhorn. Tipps wie man alle Mädels kriegt und vieles mehr beinhaltet dieses Buch, teuer ist es nicht und es ist sehr lustig geschrieben. Wer also HIMYM guckt, sollte sich das nicht entgehen lassen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für mich ist die Serie auch eine meiner Lieblingsserien, die ich mir immer wieder ansehen kann. Sie hängt anderen Sitcoms, bei denen man auch nicht nachdenken muss und sich berieseln lassen kann, in nichts nach. Was mir gefällt sind immer wieder kehrende Eigenarten der Stars. Barney mit seinem Buch der "Bro-Regeln" oder Robin mit ihrem "Zuschauer". Marshall und Lilly mit ihren eigenen Eigenarten.

Am besten gefällt mir die Episode mit den schlechten Eigenarten der vier Freunde. Ich habe Tränen gelacht, als alle drauf kommen, was sie am jeweils anderen stört. Ich finde die Serie ist genial gemacht und ebenfalls auch genial besetzt. Seit ich "How I Met Your Mother" kenne zählt Jason Seagel, der in HIMYM den Marshall spielt, ebenfalls zu meinen Lieblingsschauspielern.

Ich glaube nicht, dass die Serie durch eine Fortsetzung mit anderen Schauspielern oder durch ein "Spin Off" getoppt werden könnte. Deshalb sehe ich mir immer, wenn mir danach ist, wieder die alten Folgen der neun lustigen Staffeln an.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^