Lust und Spaß am Haushaltsputz haben

vom 08.06.2014, 08:57 Uhr

Ich muss sagen, dass es bei mir durchaus Stimmungsabhängig ist. Mal putze ich ganz gerne und habe dann auch durchaus Spaß dabei. Ich höre dabei dann gerne Musik und habe bestimmte Abläufe, die es dann auch erleichtern und einem schneller von der Hand gehen lassen.

Da ich auch Haustiere habe, putze ich eigentlich täglich, außer wenn ich mal krank bin. Ich sauge täglich durch, zumindest die Räume, in denen sich die Tiere am meisten aufhalten. Mir geht es da ansonsten wie P-P und ich erledige vieles gerade mal, wenn ich mich eh in dem Raum aufhalte. Nervig finde ich auch Putzarbeiten, für die ich spezielle Dinge brauche. So kann ich ein Fenster im Flur und die Decke nur mit einem langen Staubwedel reinigen, den ich dafür eben zusammenbauen muss. Oder auf Leitern steige ich generell nicht so gerne, was aber hin und wieder eben nötig ist.

Zwingen muss ich mich zum Putzen allerdings auch eher nicht. Ich habe es gerne sauber und fühle mich nicht wohl, wenn ich mal nicht staubsaugen konnte. Ich denke, dass man da eben schon besonders drauf achten muss, wenn man Haustiere hat und es dann eben auch mal mehr auffällt, wenn nicht geputzt wurde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^