Wie nützlich sind Antischeuerbänder wirklich?

vom 10.08.2018, 09:26 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass viele vor allem Frauen im Sommer das Problem haben, dass sie sich die Oberschenkel aufscheuern. Gerade, wenn sie Kleider oder Röcke tragen, würden die Oberschenkel schnell aneinander reiben und es können Scheuerstellen entstehen, die natürlich schmerzhaft und unangenehm sind.

Da soll ein sogenanntes Antischeuerband Abhilfe schaffen. Ich finde, dass es etwas an Strapse oder die Strümpfe erinnert oder an ein breites Strumpfband. Für mich sehen diese Bänder nicht gerade bequem aus und ich hätte doch Bedenken, dass sie ständig rutschen und man sie immer wieder richten müsste.

Habt ihr schon Antischeuerbänder ausprobiert? Wie zufrieden wart ihr damit? Verhindert das Band wirklich Scheuerstellen? Muss man dies immer wieder richten, weil es doch rutscht? Oder ist meine Sorge da unbegründet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne keine Frau, die sich die Oberschenkel regelrecht aufgescheuert hat. Daher frage ich mich, ob das nicht eher eine Werbestrategie ist um Bedürfnisse zu stillen, die eigentlich gar nicht da sind. Ich würde so etwas nicht kaufen und hätte auch keine Verwendung dafür. Denn das sieht für mich auch ziemlich nach Kunstfaser aus und das wird im Sommer ziemlich unangenehm was den Tragekomfort angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^