Krebs durch Verbrennungen oder Verbrühungen?

vom 09.08.2018, 22:58 Uhr

Ich habe mich gestern sehr verbrüht und mir ist kochend heißer Tee über die Brust gelaufen. Ich habe sofort gekühlt und dann mit Aloe Vera (aus der Apotheke) behandelt. Ich habe mich schon oft verbrannt, aber noch nie auf der Brust. Eben habe ich gesehen, dass trotz guter Kühlung eine Blase entstanden ist. Sie ist nicht sehr groß, aber es ist unangenehm. Eine Freundin von mir, der ich das am Telefon erzählte, meinte, dass ich unbedingt damit zum Arzt gehen muss, weil durch Verbrennungen oder Verbrühungen auch Krebs entstehen kann. Besonders bei der Brust sollte man aufpassen.

Sie meinte auch, dass bei Sonnenbrand ja auch die Gefahr besteht und dass es fahrlässig wäre, wenn man nicht zum Arzt geht. Was soll der Arzt aber machen? Ich gebe jetzt eine Brand- und Wundsalbe drauf und warte, bis es abgeheilt ist. Auch wenn es schmerzhaft ist, was anderes würde auch ein Arzt nicht machen.

Kann durch Verbrennungen und Verbrühungen wirklich Krebs entstehen? Ist das dann eher Hautkrebs oder Brustkrebs? Ist man nun gefährdeter für Krebs? Oder sollte ich mir da nicht so große Gedanken machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mal versucht das zu recherchieren wobei ich da aber keine Anhaltspunkte für gefunden habe. Also meines Wissens nach gibt es da keinen Zusammenhang, aber vielleicht wurde das nur nicht ausreichend erforscht? Ich weiß, dass es zu Brandnarbenkrebs kommen kann, aber von Brustkrebs in diesem Kontext habe ich noch nichts gehört.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^