Vorspann der Desperate Housewives

vom 17.04.2008, 22:56 Uhr

Gehöre zu einer von denen, die regelmäßig die Desperate Housewives verfolgen. Dabei muss ich eigentlich jedes Mal, wenn ich den Vorspann sehe, darüber nachdenken. Der Vorspann setzt sich nämlich aus verschiedenen bekannten Werken zusammen, von der Antike bis zur Neuzeit. Die ganze zu beschreiben wäre jetzt schwierig, denn meine Frage ist die folgende: Welche berühmten Werke tauchen im Vorspann auf, also wie heißen diese?

Was ich wiedererkannt habe ist "Die Hochzeit des Arnolfini" (habe ich bei uns im Kunstbuch zufällig gefunden, ist ein Wern von Jan van Eyck) und außerdem ein Bild im Stil von Roy Lichtensteins bekannten Pop Art Werken, in denen es oft um Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau kommt. So ein ähnliches ist zu erkennen.

Was ist aber mit den anderen Werken? Sind das bekannte, oder wisst ihr, wie die Bilder heißen? Hat dieses ägyptische Werk eine bestimmten Namen? Oder die Frau, mit den Koservenbüchsen im Arm? Haben die Frauen im Vorspann vielleicht sogar eine bestimmte Bedeutung im Bezug auf die Sendung? Wäre mal interessiert.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also zu den Werken an sich kann ich dir leider gar nichts sagen da ich ein Kunstmuffel bin. Aber ich denke auch das diese Personen im Vorspann was mit den Darstellerinnen zu tun haben. Die Schwangere Frau mit dem Putzfimmel könnte z.B. Bree sein. Und die Frau,die von den vielen Kindern überrannt wird evtl. Lynette. Aber mehr fehlt mir auch grade nicht vom Vorspann ein wo ich die Personen hinstecken könnte.

Doch, eine noch. :lol: Die Frau die ihrem Mann eine Ohrfeige verpasst könnten Carlos und Gabrielle darstellen.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Also ich habe mir auch schon das eine oder andere Mal Gedanken gemacht, was das denn alles zu bedeuten hat, was man da im Vorspann sieht. Ich denke schon ,dass es alles was mit der Serie zu tun hat.

Ich habe einen Link gefunden, in dem ein Paar Sachen beschrieben sind, aber längst nicht alles. Ich probier den mal hier einzustellen: Desperate Housewives

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe jetzt wirklich lange im Internet recherchiert, denn auch im Wikipedia habe ich alle anderen Informationen, nur nicht die Gesuchte gefunden. Auf meiner Suche bin ich aber auf diesen Link hier gestoßen. Ich las mir das jetzt auch durch.

Also von Adam und Eva über Königin Nofretete bis zu Andy Warhols Künsten, alles ist hier zu sehen. Aber lies dir selber das nach. Ich finde den Vorspann einer der Besten, die es bei den Serien gibt. Konkurrenz macht meiner Meinung nach nur das Intro der Big Bang Theory.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^