Was hilft bei starken blauen Flecken / einem Bluterguss?

vom 05.05.2009, 01:19 Uhr

Aufgrund einer Erfahrung von der ich in diesem Thread berichte: Erfahrung mit 7 Meilenstiefeln / Bouncern habe ich mir zwei kräftige blaue Flecken beziehungsweise Blutergüsse zugezogen. Da ich bald wieder auf meinen Bouncern frei herumhüpfen will, suche ich ein Mittel oder eine Möglichkeit das Abklingen der Flecken beziehungsweise Ergüsse zu beschleunigen.

Gibt es hier etwas was man machen kann? Es gibt doch sicherlich Vitamine oder Nahrungszusätze oder möglicherweise auch Cremes, welche dem Körper helfen schneller damit klar zu kommen?

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir nehmen immer Anikacrem, weil sie angeblich den Bluterguss auflöst und so der Blauefleck schneller weggeht. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass es wesendlich schneller geht, nur weiß man natürlich auch nicht, wie lange sich ein wirklich großer Buterguss unter der Haut gehalten hätte, ohne die Behandlung mit Anika.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei richtig heftigen Blutergüssen greife ich immer auf Heparinsalbe zurück und habe damit sehr gute Erfahrungen machen können. Damit gehen die blauen Flecken weg wie sonstwas und man sieht sehr schnell nichts mehr davon. Ich habe noch nichts gefunden, das besser und schneller wirkt als Heparin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^