Kosten die Verletzungen Bayern Titel?

vom 10.04.2015, 23:20 Uhr

Die deutsche Vorzeigemannschaft im Fußball, der FC Bayern München, hat derzeit noch die Chance, das begehrte Triple einzufahren. Während die Meisterschaft eigentlich schon gewonnen ist, stellen der DFB-Pokal und die Champions League aufgrund des Turnierwesens stets ein Risiko dar, auch wenn es gerade gut läuft. Bereits ein schlechter Tag kann das Ausscheiden bedeuten.

Nun ist es so, dass der einst so breite Kader der Bayern aufgrund von vielen Verletzten plötzlich doch sehr dünn geworden ist. Es fehlen nämlich Martinez, Benatia, Robben, Ribery, Alaba und Schweinsteiger. Während manche Spieler schon in einer Woche wieder auf dem Feld stehen werden können, handelt es sich bei einigen Leistungsträgern doch um längere Pausen. Dieser Verletzungsmisere ist die zuletzt sehr defensive Einstellung der Münchner geschuldet, welche doch eigentlich gar nicht zu Guardiola passt.

Ich frage mich deshalb, ob die großen Ziele aufgrund der Verletzungen scheitern werden? In der Champions League muss man schließlich in jedem Spiel alles geben und gegen Real Madrid oder Barcelona benötigt eine Mannschaft definitiv ihre besten Spieler. Können die Bayern auch so defensiv noch den Henkelpott gewinnen? Auch die wieder stärkeren Dortmunder könnten im Halbfinale des deutschen Pokals dem Rekordmeister mächtig einheizen, oder täusche ich mich etwa?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bundesliga und DFB-Pokal haben die Bayern 2015 gewonnen. Für die Champions League hat es nicht gereicht. Aber Bayern kann damit sehr zufrieden sein. Diese Mannschaft ist fast schon unschlagbar in Deutschland und würde wohl auch die Nationalmannschaft besiegen. Allerdings frage ich mich, was an dieser Mannschaft noch bayrisch ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^