Blu-Ray: Norbit Film Reminiszenz

vom 01.03.2009, 11:35 Uhr

Story
Norbit wurde als Baby ausgesetzt und wächst dann als Waise bei Mr. Wong auf. Mr. Wong besitzt ein chinesisches Restaurant. Auch hat Mr. Wong Norbit andauernd gedemütigt. Und auch während seiner Kindheit gilt Norbit als Außenseiter, er hat nur lediglich Kate ist mit ihm befreundet. Doch eines Tages wird Kate adoptiert und muss Norbit zurücklassen. Doch sein schlimmster Alptraum steht noch bevor, denn als Erwachsener muss er die dicke Rasputia heiraten. Die Brüder von Rasputia sind in viele illegale Geschäfte verwickelt. Doch leider ist Norbit von der Familie von Rasputia abhängig. Das schlimmste für Norbit ist aber, dass Rasputia ihm den Kontakt zu Kate verbietet.

Bildqualität
Da ich diesen Film als Blu-Ray gesehen habe, ist das Bild auch perfekt, denn hier kann man nichts negatives berichten. Es gibt überhaupt keine Störeffekte wie zum Beispiel Bildrauschen oder teilweise unscharfes Bild im Gegenteil, dass Bild ist zu jeder Zeit sehr scharf und die Farben sind sehr knackig und farbenfroh. Auch die Kontraste gehen in Ordnung. Gleiches gilt auch für die Helligkeit des Bildes. Alles in allem ist das Bild so, wie man es von einer Blu-Ray erwartet, nämlich hochauflösend.

Sound
Das es sich bei “Norbit” um eine Komödie handelt, kann man hier natürlich keinen perfekten Raumklang bzw. keinen Subwoofer Einsatz erwarten. Der Film ist sehr Front-Lastig wie man es doch von einer Komödie gewohnt ist. Man kann die ganzen Stimmen zu jeder Zeit sehr gut verstehen, denn der Centre gibt diese klar und deutlich wieder. Doch ab und an werden auch einige kleinere Effekt auf die Rear-Lautsprecher verteilt. Ebenfalls positiv zu Bewerten ist, dass der Ton zu keiner Zeit rauscht oder verzerrt ist.

Fazit
Als ich mir diesen Film angeschaut habe, dachte ich, dass dieser Film auch gut wird, denn Eddie Murphy ist ja bekanntlich ein sehr guter Schauspieler. Aber auch hier lag ich leider Gottes falsch, denn der Film ist wirklich gerade mal so für die Mülltonne gut, aber nicht für den DVD bzw. Blu Ray Player. Die ersten 20 Minuten vom Film (Gesamtlaufzeit rund 100 Minuten) gehen noch einigermaßen in Ordnung, aber danach wird der Film stetig immer langweiliger, weil dann einfach nichts mehr kommt und man dann auch gar nichts mehr zu lachen hat. Die angeblichen Witze die da kommen sollten, zünden einfach nicht und man langweilt sich praktisch 80 Minuten und 20 Minuten wird man halbwegs gut unterhalten. Also jeder der den Film sehen will, der ist schon mit dem Trailer gut bedient, denn da gibt es wenigstens was zu lachen und die ganzen guten Szenen sind auch eh alle im Trailer untergebracht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich danke dir für deine Einschätzung zu diesem Film. Ich hatte mir damals auch den Trailer angesehen und gedacht, dass das ein guter Film sein könnte. Wenn aber im Trailer schon fast alle witzigen Szenen verarbeitet wurden, ist es klar, dass dieser Eindruck erweckt wurde. Dann muss ich sagen, dass ich nach deinem Beitrag hier keine Ambitionen habe, den Film auf DVD oder Blu-Ray zu kaufen und anzuschauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^