Was haltet ihr von bundesweiten Samenspender-Register?

vom 02.07.2018, 05:28 Uhr

Seit gestern gibt es ein so genanntes bundesweites Samenspender-Register. Dort sollen in Zukunft die Daten von Samenspender und -empfängerinnen für die Dauer von 110 Jahren gespeichert werden, allerdings nur, wenn die künstliche Befruchtung nach dem 30.06.2018 erfolgt ist. Was haltet ihr von diesem Register?

Meint ihr, dass dies Auswirkungen auf die Anzahl der Samenspender haben könnte? Denn so gesehen möchte ja nicht jeder Samenspender bekannt sein und zieht daher die Anonymität vor. Findet ihr das neue Gesetz richtig und wichtig? Oder eher kontraproduktiv?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meiner Ansicht nach wäre es für die gezeugten Kinder sicher von Vorteil. Man lernt nicht nur den eigenen Vater kennen. Man erfährt dann zum Beispiel auch etwas über Krankheiten, die in der Familie sind. Es wird einfach menschlicher und nachvollziehbarer.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^