Stören euch die "Fäden" beim Banane schälen und essen

vom 03.12.2014, 19:45 Uhr

Besonders toll finde ich es zwar nicht, wenn ich beim Schälen einer Banane einen dieser Fäden vergesse und ihn beim Abbeißen dann in meinem Mund wiederfinde, aber ekeln tue ich mich nun nicht davor. Habe ich ihn mit gegessen, dann schlucke ich ihn auch herunter und mache mir weiter nichts daraus. Ich mag die Konsistenz der Fäden einfach nicht besonders, aber sie verderben mir den Genuss meiner Banane trotzdem nicht.

Beim Essen von puren Bananen bevorzuge ich auch außen noch leicht grünliche und innen festere Bananen, und bei diesen kann man die Fäden ja meistens ohne größere Probleme entfernen. Somit kommt es gar nicht so oft vor, dass ich einen davon mitesse. Reifere und schon braune Bananen verwende ich eigentlich nur für Bananen-Milchshakes, und wenn dabei ein Faden am Fruchtfleisch hängen bleibt, wird er ohnehin püriert und verschwindet. Von daher mache ich mir auch keine großen Gedanken um die Fäden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe das Problem ehrlich gesagt gar nicht, weil ich Bananen nur esse, wenn sie noch richtig grün in der Schale sind. Überreife Bananen schmecken mir überhaupt nicht, diese sind mir zu matschig und der Nachgeschmack sagt mir auch nicht zu. Daher habe ich das Problem mit den Fäden gar nicht, denn bei noch grünlichen Bananen lassen sich diese ja sehr leicht entfernen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^