Eifersucht der Frauen bei „Der Bachelor“ verstehen?

vom 25.02.2015, 22:12 Uhr

Ich schaue gerade die heutige Folge vom Bachelor und hier ist es passiert, dass eine der verbliebenen drei Frauen sehr eifersüchtig auf die anderen war und vom Bachelor wissen wollte, was genau mit den anderen beiden gelaufen ist. Das erinnert ein bisschen an die Angelina aus der letzten Staffel, die ja auch eifersüchtig war, weil sie wusste, dass der damalige Bachelor auch mit den anderen knutscht.

Natürlich könnte man sagen, dass sich doch die Frauen darauf einlassen, dass sie ja aus den vorhergehenden Staffeln wissen müsste, dass der Bachelor sich zum Schluss jede mal etwas näher zur Brust nimmt und dass sie eben im Rahmen dieser Show damit leben müssen, dass es noch andere gibt. Das ist die eine Seite, die rationale und das, was man rein von der Vernunft her annimmt.

Aber auf der anderen Seite ist es eben so, dass Eifersucht ja ein Gefühl ist und dass man das nicht immer vernünftig oder verstandesmäßig analysieren und wegreden kann. Eifersucht ist einfach da und gerade in so einer Situation kann man es vielleicht schon nachvollziehen, warum die Frauen eifersüchtig sind, auch wenn sie vorher wussten, was auf sie zukommt.

Andererseits kann ich auch den Bachelor verstehen. Ich hatte auch schon Situationen im Leben, wo ich mich für mehrere gleichzeitig interessiert habe. Da habe ich zwar niemanden probegeküsst, aber ich kenne es, dass man sich gleichzeitig für mehrere Leute interessieren kann. Meistens war es dann aber so, dass keiner von denen 100% so war, wie ich das wollte und das genau aus diesem Umstand heraus das Interesse für andere kam.

Und ich würde garantiert auch eifersüchtig werden, wenn jemand, an dem ich Interesse hätte, mit jemand anderem herummachen würde. Eigentlich würde ich das auch gar nicht ertragen und vermutlich genauso schlimm eifersüchtig reagieren. Da wäre ich vermutlich kein Stückchen besser als diese eine Dame aus der Sendung. Man ist ja dann auch irgendwie enttäuscht, weil man sich das Verhalten des anderen anders vorgestellt hat.

Könnt ihr nachvollziehen, wie die Frauen beim Bachelor agieren? Könnt ihr deren Eifersucht nachvollziehen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.02.2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kann es nicht nachvollziehen. Zum Einen, wie man so etwas schauen kann, weil das eh alles nur gestellt ist, zum Anderen kann ich aber auch nicht verstehen, wie man als Frau da mitmachen kann. Im Prinzip bietet man sich an, rennt einem Typen hinterher und für mich hat das alles nichts mit realistischer Liebe zu tun. Eifersucht kann man erst haben, wenn man auch wirklich Gefühle hat und ich bin mir sicher, dass es vielen Frauen da nur um die Kohle geht und ihnen gesagt wird, dass sie eifersüchtig sein sollen.

Würdest du auch eine Sendung sehen, wo keine zickt? Wo er sich einfach nur verliebt? Ich denke nicht, weil es dann einfach nicht spannend genug wäre. Das ganze Gezicke ist meiner Meinung nach hauptsächlich gespielt, weil welche Frau kann sich unter solchen Umständen verlieben? Würdest du einen Typ nehmen, der sich so viele Frauen eingeladen hat? Ich nicht. Entweder ein Typ liebt mich und das sofort oder eben nicht und dann ist es auch gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann das absolut nachvollziehen - wenn man bedenkt, dass das doch eh nach Drehbuch passiert und man da nicht viele eigene Emotionen einbringen muss. Für mich sind das nur ganz schlechte Laiendarsteller, die den großen Durchbruch und eine Karriere als "Promi" hinlegen wollen.

Nicht mehr und nicht weniger und wenn man das ganze so betrachtet, dann ergeben solche überzeichneten und dramatischen Szenen und Emotionen durchaus Sinn. Schließlich muss man sich als Darsteller aus der Masse hervorheben um überhaupt wahrgenommen werden zu können.

Abgesehen davon will man doch seinen Job gut machen, wenn man schon dafür bezahlt wird und dann macht man eben was der Chef (Regisseur und Drehbuch) sagt und wenn der eben Drama will, dann muss man Drama abliefern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann es nicht nachvollziehen. Zum Einen, wie man so etwas schauen kann, weil das eh alles nur gestellt ist, zum Anderen kann ich aber auch nicht verstehen, wie man als Frau da mitmachen kann. Im Prinzip bietet man sich an, rennt einem Typen hinterher und für mich hat das alles nichts mit realistischer Liebe zu tun. Eifersucht kann man erst haben, wenn man auch wirklich Gefühle hat und ich bin mir sicher, dass es vielen Frauen da nur um die Kohle geht und ihnen gesagt wird, dass sie eifersüchtig sein sollen.

Dass alles nur nach Drehbuch laufen würde ist immer so ein Totschlagargument, was kommt, wenn man sich darüber gar nicht so richtig Gedanken gemacht hat. Der Bachelor oder die Bachelorette ist ein ähnliches Format wie Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht und das sind keine Schauspieler. Einer meiner Nachbarn hat mal bei Schwiegertochter gesucht mitgemacht und der Bauer aus dem Nachbardorf bei Bauer sucht Frau.

Die Menschen sind echt, die gibt es real, keine Schauspieler, die so tun als wären sie z.B. Bauer und auf einem vom Sender gestellten Traktor herumfahren. Natürlich bringt man die Menschen in ein gewisses Setting und wird meinetwegen bei Bauer sucht Frau anbringen, etwa ob man ein gemeinsames Kaffeetrinken filmen könnten. Deswegen ist es aber kein Fake, denn die werden auch so mal gemeinsam Kaffee trinken, die machen keine für sie total unnatürlichen Dinge. Wenn man solche Themen in einer Sendung aufbereiten will, dann muss es aber einen gewissen Rahmen geben, der dann auch Szenen bietet, denn man kann sich ja nicht mit der Kamera im Gebüsch verstecken und warten, dass etwas passiert.

Der Bachelor funktioniert ähnlich, nur dass man hier eine andere Schicht von Menschen anspricht – eben nicht Bauern oder Restekisten-Singles, sondern Menschen, die einem gewissen Ideal entsprechen, schön, jung, erfolgreich usw. Da wird es sicher auch eine Art Casting geben (das gibt es bei Bauer sucht Frau bestimmt auch) und viele der Frauen modeln, aber es ist doch zu erwarten, dass Frauen, die ein wenig in der Society leben und dem Idealtyp optisch entsprechen, auch modeln. Das sind ja keine Super-Laufsteg-Models, sondern welche, die mal in einer Zeitschrift auftauchen; genauso wie der Bachelor von vor ein paar Jahren heute noch ab und an als „Model“ in der Apotheken-Umschau zu sehen ist – nun keine großartige Karriere.

Aber warum sollten diese Menschen nicht auch Interesse daran haben, jemanden zu finden. Wenn man heute im Online-Dating einen potentiellen Partner sucht, da schreibt man ja auch mit mehreren, hat Dates, versucht unter mehreren jemand Passendes zu finden. Und beim Bachelor steht halt eine Produktion dahinter. Aber ob man nun im echten Leben mehrere Leute datet, um die abzuchecken oder ob man das so macht wie in dieser Produktion – warum nicht? Im echten Leben würde man einem Date nicht sagen, dass es noch andere gibt und bei dieser Sendung wissen es alle. Dazu gibt es eine schöne Kulisse und so ist es für die Beteiligten auch ein wenig ein Abenteuerurlaub und der Zuschauer bekommt schöne Hintergründe zu sehen und Menschen, die gut gestylt sind.

Würdest du auch eine Sendung sehen, wo keine zickt? Wo er sich einfach nur verliebt? Ich denke nicht, weil es dann einfach nicht spannend genug wäre. Das ganze Gezicke ist meiner Meinung nach hauptsächlich gespielt, weil welche Frau kann sich unter solchen Umständen verlieben? Würdest du einen Typ nehmen, der sich so viele Frauen eingeladen hat? Ich nicht. Entweder ein Typ liebt mich und das sofort oder eben nicht und dann ist es auch gut.

Ach komm, das ist doch wieder so eine Rosa-Ponnywelt-Vorstellung: entweder er liebt mich oder eben nicht...das ist doch Käse. Natürlich vergleicht man verschiedene Kandidaten miteinander und verschiedene potentielle Partner und guckt, was der eine für Vor- und Nachteile hat. Ok, du bestimmt nicht, aber andere in der Welt des Online-Datings schon. Man muss doch einen Menschen erst einmal kennenlernen und wird nicht „sofort“ in brennende Liebe verfallen.

Ja, ich habe mich auch schon in Leute verliebt, wo es noch andere Frauen gab und genauso habe ich beim Dating früher mehrere gleichzeitig gedatet, ich finde das nicht ungewöhnlich und das ist halt heutzutage so. Beim Bachelor sind es halt mehr als nur „ein paar“, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man sich da verlieben kann.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.07.2018, 01:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^