Nehmt ihr Literatur für den Urlaub wieder mit nach Hause?

vom 12.03.2013, 15:16 Uhr

Ich habe noch nie gehört, dass man im Urlaub grundsätzlich ganz andere Bücher liest, als im Alltag. Ich lese immer auch dieselben Sachen, die ich zu Hause auch lesen würde, allerdings bedenke ich auch, wie viel ich schaffe zu lesen und nehme dann auch nicht mehr Lesestoff mit. Ganz einfach kann man es sich dann auch mit einem Tablet machen, weil man da ja auch E-Books drauf machen kann und da hat man dann auch nicht so das Gewicht. Zu viele Bücher habe ich aber auch noch nie mitgenommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es käme mir ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn, auf Urlaubsreise zu gehen und dann gefühlt tonnenweise Bücher zum Lesen mitzunehmen. Ich kenne mich und weiß genau, dass ich eh nicht zum Lesen vor Ort kommen würde. Die Zeit käme mir total verschwendet vor und ich hätte viel mehr Spaß dran vor Ort Sehenswürdigkeiten zu besichtigen oder mich unter die Einheimischen zu mischen statt im Hotel zu versauern.

Ich würde mir höchstens ein Buch für die Reise an sich mitnehmen. So war ich vor einigen Jahren mal für eine Woche in der Hauptstadt, wobei ich mir da für den Rückweg schnell ein eBook runtergeladen habe. Die Fahrt mit dem Fernbus wäre ansonsten viel zu langweilig geworden. Ansonsten habe ich das Buch gar nicht gebraucht, weil ich vor Ort genug Beschäftigungsmöglichkeiten hatte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^