Werden heutzutage kaum noch Locken ohne Hitze gemacht?

vom 27.01.2015, 00:16 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich niemanden kenne, der sich noch Locken ohne Hitze macht. Alle meine Freundinnen machen sich ihre Locken immer mit dem Lockenstab oder dem Glätteisen und auch auf Blogs lese ich nur noch von Locken mit Hitze. Lockenwickler oder Papilloten scheint kaum noch jemand zu benutzen.

Ich selbst mache mir Locken aber mittlerweile auch nur noch mit Hitze. Ich habe mir vor einiger Zeit ein spezielles Gerät gekauft, mit welchem man schöne Locken machen kann und damit bin ich ganz zufrieden. Lockenwickler und Papilloten bringen bei mir nämlich nicht wirklich etwas, auch wenn ich sie über mehrere Stunden drin lasse. Meine Haare sind nach wenigen Minuten wieder glatt.

Das einzige was wirklich hilft, wenn ich nicht auf Hitze zurückgreifen möchte, sind Schlafwickler, als Lockenwickler, die ich über Nacht im Haar lassen kann. Allerdings ist der Schlaf dann auch nicht besonders erholsam, so dass ich mir mittlerweile viel lieber Locken mit Hitze mache, zumal das auch schneller geht.

Macht ihr euch noch Locken ohne Hitze oder findet ihr, dass das "aus der Mode" gekommen ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache meine Locken, also wenn ich schon nachhelfen will, auch eher mit Hitze als einfach so. Gerade mit Lockenwicklern zu schlafen finde ich verdammt anstrengend und schlafraubend. Daher nutze ich auch lieber einen Lockenstab, wenn ich mich etwas zurecht machen möchte.

Das hat aber auch den einfachen Grund, dass ein Lockenstab in meinen Augen viel schneller geht als Lockenwickler. Lockenwickler müssen ja auch so lange drin bleiben bis das Haar trocken ist. Das kann mehrere Stunden dauern, wenn nicht sogar über Nacht und so viel Geduld habe ich offen gestanden gar nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hat das nicht eher praktische Gründe? Ich meine, wenn man Zeit sparen möchte, dann wäre es tatsächlich einfacher, wenn man einen Lockenstab verwendet statt Lockenwickler. Ich persönlich habe Naturlocken und brauche daher beide Hilfsmittel für Locken gar nicht. Bei mir wird der Effekt nur verstärkt, wenn ich mit ungekämmten gewaschenen Haaren schlafen gehe. Wenn ich die Haare dann am nächsten Tag bürste habe ich ausreichend locken und mehr brauche ich auch gar nicht. Ich glaube für mehr wäre ich auch zu faul im Alltag.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^