Kalorien sparen und trotzdem satt werden

vom 16.05.2007, 11:51 Uhr

Ich habe das Problem dass mich Salat, Rohkost und Obst nicht so wirklich satt machen bzw. wenn dann nur für kurze Zeit. Wie kann ich denn Kalorien sparen und trotzdem ohne Hungergefühl und dem Wunsch nach Essen abends ins Bett gehen? Sobald ich Fleisch oder Wurst oder so esse, habe ich nämlich morgens mindestens ein halbes Kilo mehr drauf. :(

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Es kommt nicht allein aufs Kalorien zählen an. Achte insgesamt auf eine ausgewogene, fettarme Ernährung und ausreichend Bewegung. Außerdem kann ich dir noch die Themen und Antworten aus Ernährung Kalorien Liste und Rechner oder auch Kalorienarme Knabbereien sehr empfehlen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Deli, dann verstehe ich deine Link-Empfehlungen nicht. Bombardelli, die einzige Möglichkeit hierfür, welche auch die einzige sinnvolle Variante ist, abzunehmen, ist zusätzlicher Sport. Da kannst du dann mindestens genauso viel essen, wenn nicht sogar mehr und nimmst trotzdem kontrolliert ab. Wenn dich das Thema weiter interessiert, lasse es mich gern wissen. :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hm, dann isst du vielleicht einfach zu wenig Salat oder auch den falschen? Es gibt ja unheimlich viele Variationen von Salat. Du könntest dir auch einfach total viel davon machen: Karottensalat, Gurkensalat, Kopfsalat, und dazu könntest du dir z.B. magere Putenstreifen schneiden und dazu essen. Manchmal esse ich auch einfach eine Scheibe Vollkornbrot dazu und ich schaff auch mal einen ganzen Kopfsalat alleine abends zu essen und danach bin ich wirklich pappsatt. Dazu mach ich mir dann Joghurtdressing und das sättigt nochmal zusätzlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Obst und Gemüse hat ja auch nicht gerade viele Kalorien, sodass ja klar ist, dass das nicht lange satt macht. Da musst du dich entweder dran gewöhnen, dass es abends nicht mehr gibt oder mehr davon essen (größere Menge) oder aber etwas Anderes essen.

Gegen Hunger würde ich nämlich auch eher was Richtiges empfehlen als Rohkost. Wie wäre es mit Brot, beispielsweise Vollkornbrot? Oder wie wäre es mit Käse? Fett ist ja ein guter Sattmacher und versorgt dich mit viel Energie. Du könntest dir Käse auf Brot legen oder dir Feta-Käse überbacken.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hast du denn schon einen Test machen lassen, welcher Ernährungstyp du bist? Ich habe so einen Test machen lassen und weiß daher, dass ich nur dann wirklich satt werde, wenn 50 Prozent meiner Nahrung aus Proteinen bestehen. Das kann in Form von Fleisch sein aber auch in Form von Milchprodukten oder Eiern. Also nur von Obst, Gemüse und dergleichen würde ich auch nicht satt werden und würde vermutlich kauend verhungern im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde, dass du dich da an deinem Ernährungstypen orientieren musst, wenn du wirklich satt werden möchtest.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^