Ist Bauer sucht Frau nur ein Fake wie Frauentausch?

vom 14.10.2015, 10:35 Uhr

Irgendwo auf Besuch habe ich kurz Bauer sucht Frau gesehen und ich war eigentlich recht schockiert. Die Bauern scheinen jedes Jahr dümmer und unmöglicher zu werden, dazu scheinen sie auch immer schamloser zu werden.

Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, die Bauern sind doch nicht wirklich so blöd, die meisten haben ja sogar ein schickes Haus und wenn man Landwirt ist, muss man ja doch ein wenig schlau sein, da sonst der Hof pleite geht.

Denkt ihr auch, dass RTL hier wieder die Finger im Spiel und zwingt die Bauern, sich extra blöd zu verhalten? Bei der Sendung Supernanny und bei Frauentausch haben sie das gleiche ja auch schon gemacht.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, dass RTL da erstens "diktiert", wie man in bestimmten Situationen zu reagieren hat und dass die Darsteller genug Geld dafür bekommen, dass die sich filmen und vor der Kamera zum Affen machen lassen. Wenn die Kohle stimmen würde, würde sich so mancher Mensch wie ein Vollhorst darstellen lassen, dann ist der Rest ja egal.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sorry, wenn ich das mal so sage, aber solange die Leute solche Formate schauen, wird auch der jeweilige Sender damit Geld verdienen. Warum soll man eine Ziege die Gold kackt schlachten?

Im Endeffekt sage ich mir, man muss solche Sendungen ja nicht kucken, ergo sich nicht drüber aufregen, es ist für manche Leute Unterhaltungsfernsehen, egal, ob nun fake oder nicht. Im Prinzip sind normale Serien ja auch nur fake, weil sie gedreht sind.

Ich selbst halte von Sendungen wie Mitten beim Kleben oder Alt-unglücklich-pleite oder Verpfeif ihn doch auch nichts und meide sie konsequent.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nebula hat geschrieben:Sorry, wenn ich das mal so sage, aber solange die Leute solche Formate schauen, wird auch der jeweilige Sender damit Geld verdienen. Warum soll man eine Ziege die Gold kackt schlachten?

Das sehe ich genauso. Die Sender wären ziemlich dämlich, wenn sie das eben nicht ausnutzen und das Format einstellen würden. Mag sein, dass ganz zu Anfang vielleicht mal nicht so viel nach Drehbuch passiert ist, aber das wird sich sehr schnell geändert haben, wenn das jemals der Fall gewesen ist. Denn man sieht ja an den Einschaltquoten wie interessant die Sendung bei den Zuschauern ist und dann kann man als Sender entsprechend reagieren und etwas mehr Dramatik in die Story bringen. Man sollte meiner Ansicht nach nicht alles glauben, was so im Fernsehen gezeigt wird. Ein wenig gesunder Menschenverstand wäre sicherlich angebracht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^