Magnetschwebebahn für Nahverkehr realistisch und umsetzbar?

vom 08.07.2018, 15:52 Uhr

Der deutsche Baukonzern Max Bögl will laut Medienberichteneine neue Nahverkehrs-Magnetschwebebahnen entwickeln. Was haltet ihr von dieser Idee? Meint ihr, dass diese Idee in Deutschland bald umgesetzt werden kann und damit den Nahverkehr verbessern und optimieren können wird? Oder seht ihr das eher kritisch? Wie lange wird es dauern, bis Magnetschwebebahnen im Nahverkehr zum normalen Alltag in Deutschland gehören werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Diese Meldung über die Magnetschwebebahn habe ich auch gelesen, nur war in diesem Zusammenhang vom deutschen sondern vom chinesischen Markt die Rede. Aber das dennoch alles Zukunftsmusik, denn dazu ist erst einmal der Bau einer Teststrecke in China in Planung. Von Deutschland und einer Einbindung von Magnetschwebebahnen in den Nahverkehr kann also erstmal gar keine Rede sein und selbst wenn, wir werden das bestimmt nicht mehr erleben.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^